"Weis bis heute noch nicht ob der Fehler an der Wallbox, an meiner "Hausspannung" oder beim BMW liegt, da ich fast nie auswärts AC lade."
Bin zur Prüfung gestern zur BMW Niederlassung und hatte da einen "Product Genius" vor Ort - wir haben dort getestet, der BMW lädt einwandfrei - wir denken der Fehler ist das Wallbox Kabel - kann man ja leider nicht entfernen.
Der BMW Berater hat leider so etwas noch nicht gehört als Fehlerbild, aber leider gibt es auch kaum Erfahrung damit meinte er.
Ich soll jetzt einen Elektriker beibringen, um das Kabel durchzumessen, wenn das fehlerhaft ist, kann ich die Wallbox reklamieren.
Deinen initialen Thread hab ich gerade angeschaut - bei mir war es ähnlich:
Initiallisiert die Ladung: Status leuchtet orange
In der App zeugt er an -
Laden wird gestartet
Laden gestoppt ( in der gleichen MInute)
Bei Dir gibt er ein Ausrufezeichen zurück - bei mir ein Stoppzeichen.
Hab in den Manuals gesucht, leider nichts gefunden dazu. Der Support Prozess bei BMW ist hier brüchig, da nur auf die Fahrtüchtigkeit des Fahrzeugs verwiesen wird - was leider genau kein Stück hilft. Hatte auch mit der Hotline gesprochen E Mobility - jetzt hab ich noch eine weitere Nummer bekommen für E Fahrzeuge, die werde ich nachher mal kontaktieren.