Hmm, ich habe 2 Multisim´s und zahle dafür brutto 9,90€ gesamt, also 4,95€ pro MultiSim.
Exkurs:
E-Sim und pers. E-Sim sind 2 unterschiedliche Dinge. E-Sim oder Sim bekommst du von der Telefongesellschaft, pers. E-sim ist eine Ausstattung von BMW, die die Nutzung z.B. der Aussenantenne ermöglicht und die Hardware 5G tauglich macht. Der direkte Weg ist mittels einem Vertragszusatz (z. B. Mobility Connect bei der Telekom ) . Alternativ geht es auch mit einer MultiSim in einem Card Reader von BMW, dann braucht man den kostenpflichtigen Vertragszusatz nicht. So habe ich das zumindest verstanden, nachdem mich die Nomenklatur auch verwirrt hatte.
"Mobility Connect" setzt einen laufzeitgebundenen Vertrag bei der Telekom voraus, ich habe aber einen Flex Vertrag und will das nicht unbedingt ändern. (Monat. Kündigung!)
"Mobility Connect" läuft anfangs 12 Monate - warum sollte ich mich binden, wenn ich das Gleiche auch ohne Bindung bekomme ?
Ich frage mich ausserdem warum ich 9,90 € für die Nutzung von Mobility Connect an die Telekom bezahlen soll ? Wegen 5G?
Für was brauche ich 5G, wenn die Telekom Mobilfunkverträge nur max 300 Mbit/s (Down) übertragen ? Selbst LTE kann ja mehr bis 1000 Mbits/s.
Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Nutzen nicht so ganz, wenn man mal von der Nutzung der Außenantenne absieht. Dafür sind die 4,95 für die MultiSim dann aber auch genug.
Oder hab ich da einen Denkfehler?
Viele Grüße Uwe