sehe ich auch so. Ich, Selbstständiger, weiß, dass Fehlinformationen oder gar keine Informationen sehr gefährlich sein können. mir hat mein Händler in der letzten Woche gesagt, er ist schon einmal nicht nach 2023
geschoben worden. Bestellt habe ich am 31. August 2021. Seiner Aussage nach, einer der ersten, die das Auto bestellt haben.
Auch wenn ich mit Rabatt den wagen bestellt habe. Ich finde, Kunden, die einen großen Rabatt erhalten haben, dürfen nicht aus Profitgier verschoben werden. Das ist einfach kein Geschäftsgebaren!
Man muss sich als Händler zugestehen, dass man damals einen Rabatt gegeben hat. Die Zeit war eine andere. Die Verkaufszahlen waren im Keller.
Also muss man nun auch zu seinem Wort stehen.
Wenn du im August bestellt hast, würde ich den Verkäufer mal fragen, welche Quote bzw. Produktionsslots er für 2022 bekommen hat, das muss er wissen. Ich vermute auch dass dich der Händler umgereiht hat, denn wer (welcher Kund) eine Quote bekommt, bestimmt rein der Händler.