Alles anzeigenSelten soviel populistischen Schwachsinn gelesen der miteinander auch nichts zu tun hat.
Ich würde auch für kein deutsches Unternehmen mehr arbeiten, arbeite für ein amerikanisches die sind nicht so verbohrt und ängstlich und schlimmer als jeder Beamte. Innovation wird in DE oft schon im kleinen gebremst, das ist für mich der Grund für kein deutsches Unternehmen mehr zu arbeiten, nicht der andere Murks den du aufzählst.
Das mit dem Strommix wurde auch schon 9328740927420372737x wiederlegt, denn auch der Sprit bekommt diesen Strommix noch mit aufgedrückt und wird dadurch noch schlechter.
Bei solchen Stammtischparolen bin ich raus.
Du bist schon ziemlich lustig muss ich sagen.
Vor allem bist du aber gut im verallgemeinern. Ich arbeite aktuell in einem amerikanisch geführten Unternehmen, und kann sagen, dass ich noch nie so einen planlosen arroganten Haufen erlebt habe. Die deutschen Unternehmen mögen vielleicht an gewissen Traditionen festhalten, aber die Amerikaner sind, zumindest bei uns so arrogant das sie sich lieber das Unternehmen ruinieren als das ihr ego schaden nimmt. Es gibt aber solche und solche. Vor allem sollte man zwischen dax und Familienunternehmen unterscheiden können. Aber auch da gibt es Unterschiede.
Du solltest vielleicht auch mal von deiner Anstellung in andere Positionen schauen. Nicht jeder Mitarbeiter ist im Software oder Büro Bereich tätig oder will eine Umschulung in diesen Bereich machen. Schaut man sich die Bewertungen großer Unternehmen an, fällt einem auf das der nicht produktive Wasserkopf, die Verwaltung und Führungsebene nur positives zu berichten hat, während der normale Mitarbeiter, Montage, Produktion, Instandhaltung etc genau das Gegenteil berichten.
Und meist bewahrheiten sich letztere Meinungen.
Technologische Fortschritte sind immer gut. Aber auch nur dann wenn sie nicht dazu führen das Menschen ihre Jobs verlieren. Könnten ja umschulen oder so. Aber sag das mal dem Reinigungspersonal. Würde mich ja interessieren was ihr macht wenn den Job heute keiner mehr machen würde.
Was den e auto Markt betrifft, bestimmt der Kunde was gekauft wird.Die Politik hält sich zwar für sehr schlau indem sie verbrenner verbietet, aber auch dafür wird sich ein Weg finden. Aktuell sieht es ja nicht danach aus, als wäre die Zukunft elektrisch.
Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder fahren soll was er will. Alles andere ist ideologisch gedacht und mit Zwang erreicht man erst recht niemanden.