Listenpreis von Tesla kann nur inzwischen wirklich nicht mehr mit Listenpreis von BMW verglichen werden. Die Listenpreisdifferenz wird aktuell durch Rabatte bei BMW in der Realität mal mindestens halbiert. Und wenn ich am BMW die Extras weglasse, die der Tesla nicht bietet, nähern sich die Preise noch mehr an.
Ich persönlich halte die Tesla-Assistenten inzwischen für echt gefährlich. Dass mir noch keiner hinten draufgefahren ist, grenzt an ein Wunder.
Als SW-Ingenieur mit über 30 Jahren Erfahrung auch im Automotivbereich, kann ich nur staunen, wieviele längst selbstverständlich geglaubten Features beim Tesla einfach nicht existieren. Stellvertretend sei hier das geschmeidige Durchbeschleunigen genannt, wenn ich mit Tempomat auffahre, dann den Blinker setze und nach links ziehe. Der Tesla bremst immer noch wenn ich längst auf der linken Spur fahre. Und glaubt mir, die Liste dieser Auffälligkeiten ist sehr sehr lang!
Und wem mal bei einer Bremsung aus über 200 die Hinterräder abgehoben haben, der findet das Wort "schlecht" sowieso nicht mehr schlecht genug.