"Du Bachel, jetzet musch omdrähä"
Ja, das hätte was....
"Du Bachel, jetzet musch omdrähä"
Ja, das hätte was....
Binnich Skifahren....sonst wär das ja ned so weit weg von mir...Schade.
Bei einem kleinen Gerät ist der Schaden jetzt nicht gravierend, aber bei einem Auto, was 50k kostet, ist das schon noch ein ganz anderer Level.
Was mir fast noch mehr Sorgen bereitet, ist wie stark eine Regierung in unser Leben eingreifen kann, wenn Sie Ihre Finger an diese "digitalen Drücker" und (auch) Informationen bekommt. Wie man derzeit ja sieht ("Haushalt", "Meldestellen", "trusted Flagger" and whatnot), ist die Verfassungstreue einer Regierung in unserem Land nicht mehr wirklich als gegeben anzusehen.... Der Herr Orwell war schon ein ziemlicher Prophet...
"Ja wo soll er denn für den ganzen Wasserstoff herkommen?!?"
Man KANN so argumentieren, das der EE Strom für die H2 Erzeugung immer genutzt werden kann wenn Er zur Verfügung steht und das eben fürs Laden nicht so ist. Damit könnte H2 "grüner" sein. (insgesamt SCHEINT H2 aber so viele Nachteile zu haben...Wirkungsgrad, Gefährlichkeit...)
Insgesamt ist das eh ALLES Bullshit. Wer glaubt, das E-Autos das "Klima rettet" glaubt auch an die berühmten Zitronenfalter. Lokal weniger Emissionen und - hoffentlich - weniger Erpressbarkeit durch "lupenreine Demokraten", das wird grob der Nutzen sein.
So, frisch ausm Urlaub retour: zw. 28 und 31kwh/100km. Über grobe 1400km warens ca. 30kwh. Heftig mehr als die 22 die sonst so brauch.
2 Trekking e bikes aufm Thule Heckträger
Geile Leistung, so viel Müll in so wenig Formular unterzubringen Renault
Die haben anscheinend die selben Softwareler, die BMW für die App nutzt....
Wenn die alle noch ne Weile so weitermachen, wechsle ich wieder zu Tesla. Übrigens funktioniert das Laden am SuC mit der TeslaApp einfach. Bin grade im Urlaub: eine EnBW Komplettstation defekt (war Sie schon am 25.07. - WTF ?), eine besetzt obwohl frei angezeigt, und eine braucht mehrere "Einladungen" um zu funktionieren. " Tesla Sucs angefahren: läuft einfach.
Der Ladedschungel ist einfach zum abspeien und was ENBW mit dem ADAC (und damit mir) gemacht hat, nehm ich denen übel.
Danke Erik, hilfreich und der Verbauch von bis 28kwh deckt sich mit den relativ kurzen Strecken die ich bisher mit Radträger gefahren bin
Zitat
Weitere Einschränkung, die Heckklappe öffnet nicht per Funk!
Was Super ist...beim Tesla M3 gibts diese Einschränkung nicht, weder in der App noch wenn man das Autoschlüssel-Auto hat... man frage NICHT, woher ich das weiss...
Meist habe ich das umgekehrte Problem: will per App das Laden starten und der Wagen ist nicht aufzuwecken - wenn ich dann ins Fahrzeug gehe, ist die Meldubg da (womit eben auch der fehlende Empfang erklärt ist)