Ich hatte das, hab dann einmal das Autor remote geöffnet und wieder geschlossen, dann kam der Button...
Beiträge von MI450
-
-
oder noch zu voll.
Das hätte ich auch gedacht, aber ich konnte gestern Abend - im Auto sitzend, nicht über die App - die Batterievorbereitung starten.
Very wierd.
-
Habs gestern Abend augespielt, hat knapp 5 % und knapp ne Stunde gekostet.
Nu steht das Autochen mit 75%, nicht angesteckt auf dem Parkplatz bei so groben 4°...und diese Meldung kommt wenn ich in der App auf "Batterie vorbereiten" drücke. Da das Auto seit gestern abend nur steht und ich auch keine Ziele ans Navi geschickt habe, dürfte die Vorbereitung auch nicht aktiv sein (der Akku wäre dann auch leer, wenn das durchliefe)
Das MAX RANGE Ding kenne ich gar nciht...
Macht das irgendwie Sinn oder versteh ich wieder was falsch ?
-
Bei mir läuft das Update gerade aufs Handy - 2.7 Gb von 03 auf 11.2024.65
Weiss jemand wie lange die Installation wohl dauern wird ?
-
Ahja, das war das P&C gedöns... Danke
-
Kommt drauf an von welcher Version man kommt. Von 03/2024 ist das ein Hammer Fortschritt. Von 07/2024 ein kleines feines Update :).
Kann datt überhaupt von der 03. direkt auf die 11 ohne den Umweg über die 07. ? Stand da nicht irgendwo das ein Update beim Händler gemacht werden muss ?
-
Stimmt bei mir ist es auch da 11/2024.65
Bei mir nicht. Schnüff....
-
Die Frage: Kann man beim BMW extern den AC Ladestrom steuern? Sprich, er hängt an der Wallbox zuhause und je nach Solar-Überschuss oder aktuellem Strompreis oder PV-Speicher-SoC steuert ein Energiemanagement System, wieviel A sich das Auto gönnen darf.
Ich hoffe ich versteh datt richtig...(bin Digitaldepp) ich habe ne OpenWB, 12,2kwh Hauspeicher und 28,3kwp aufm Dach. Fuhr 3 Jahre (vor dem i4) nen Tesla M3... ich häng den BMW wie das M3 auch einfach an die Box, wähle "PV-Laden" aus und die Box schiebt zwischen 1 Phasig / 6 A (also grobe 1,4kw) bis 3 Phasig / 16A (11kw) in die Karre bis der PV Strom zu wenig wird oder die Karre an der eingestellten Ladegrenze ist. Es gab ganz am Anfang (hab meinen i4 seit 01/2024) Probleme mit dem wiederstarten des Ladevorgangs, wenn die Wallbox zu oft unterbrochen hat (also bei wenig Ertrag)
Man kann bei der OpenWB einstellen wie lange die Box aus dem Netz (oder Speicher) nachschiebt, wenn die Leistung unter 1,4kw fällt. Die OpenWB kann den Ladestand des Autos auslesen, also sollte das alles an sich funktionieren denk ich. Die Kombi OpenWB/i4 funktioniert bei mir genauso wie die Kombi OpenWB/M3.
-
Meine Karre hat noch immer 03/2024.66 drauf. Automatisches herunterladen und installieren ist aktiviert.
Eigentlich sollte ich doch schon mal 07.2024 bekommen haben oder versteh / mach ich was falsch ?
-
"Du Bachel, jetzet musch omdrähä"
Ja, das hätte was....