Ist aber spannend, was es alles für Temperaturen gibt. Alle wichtigen Schütze, das Getriebe, usw. hatte ich jetzt nicht mit gerechnet.
Gibts denn auch die Batterietemperatur ?
Ist aber spannend, was es alles für Temperaturen gibt. Alle wichtigen Schütze, das Getriebe, usw. hatte ich jetzt nicht mit gerechnet.
Gibts denn auch die Batterietemperatur ?
Geht das echt mit der Vollbremsung bei 100kmh?
Hab mir mal bei nem Fast-Unfall mit dem vorherigen Jeep Grand Cherokkee bei 120 auf der Autobahn mit einer Vollbremsung meine Scheiben verbogen. Danach vibrierte das ganze Auto extrem beim Bremsen
Das hatte der erste A8 auch, speziell wenns Nass war mochten die Scheiben das gar nicht. Don´t ask me how I know...
Gibts auch nicht. Habe ich auch nicht geschrieben. Der hat alles was es von Tesla gibt an Bord mit Ausnahme der AHK oder dickere Felgen oder den weissen Innenraum.
die große Harman-Kardon Anlage, el. ausfahrbare AHK, Abstandstempomat, Sitzheizung, Lenkradheizung, Abblendautomatik...
Das hast Du extra bezahlt. Große Anlage, Sitzheizung, Lenkradheizung und (schlechte) Abblendautomatik hat der Tesla serienmässig. Die AHK (zum hinknien und stecken) ist ein Extra. Wenn Du bei deinem BMW nix extra bezahlst, ist auch quasi nix drin. Beim Tesla ist das nicht so. Bang for the Buck. Wie oft muss ich das noch hinschreiben ?
Damit Du es wirklich verstehst - es gibt beim Tesla wenige Extras (weisser Innenraum, AHK, 4 von 5 Farben, 19 bzw.20" vs 18"Felgen, THATS it.)
Habe fertig. Flasche leer !
Interessant. Wie biste mit der Lenkrad only Blinkerei klargekommen ?
Äpfel und Birnen. ich spreche vom Allrad mit großer Batterie, Du vom Hecktriebler mit großer Batterie. Den gabs von Tesla mal, IIRC lag der so um die 44T€
Der Vergleich ist zw. dem Model 3 AWD LR vs i4M50. Allrad vs. Allrad. Der fängt nackt lt. Konfigurator bei derzeit 71.100 an. Also fast 20k mehr. Und der Tesla hat bei diesem Preis ALLES an Bord (von dem vieles nicht wirklich gut ist) außer FSD (Full Self Driving - was ein echter Witz ist und keinen Cent wert - durft das mal 14 Tage testen.)
Ob Dir das nun passt oder nicht.
Alles was ich sage: der Tesla bietet viel Bang for the Buck. 4,4 Sek für 51990.- nochmal 1800 in der App zahlen und dann geht auch in 3,9Sek durch die Hundert - fürwen das interressant ist, der findet m.W.n. kein anderes Auto in der Preisklasse.
BTW, das Fahrwerk im Tesla ist relativ rumpelig, abers Licht ist ebenfalls LED und gut.
Immerhin ist das Modell Y das meistverkaufte Auto der Welt.
Das zeigt, das electric Jesus Elon Musk halt gutes Marketing betreibt. Die programmieren einen Furz als Blinkergeräusch und die Hälfte der Fanboys fängt an zu onanieren als gäbs kein morgen. (und da wird man ja blind von !) Bringt zwar garnüscht, ist aber 'cool'....Eastereggs usw - schön.
Netflix, Youtube und Browser im Display sind halt auch Sachen die BMW easy machen könnte, aber den i4 hier halt "kurz" hält. Auch nicht schön...und für die entsprechende Zielgruppe anscheinend wichtig.
Letztendlich ist die elektrische Seite der Teslas m.M.n. wirklich gut (Laden, Ladenetzwerk, Antrieb, Batterie) - einzelne Dinge davon könnte BMW m.M.n. noch verbessern auch beim i4...die "Autoseite" ist halt eher, nuja. Die Phantombremsungen sind schon "cool", wenn auch (zumindest bei mir) selten geworden....'lustig' ist auch das die Karren alle direkt aus der Fabrik das Fahrwerk verstellt haben. Bei meinem war das richtig "off" - nachm Einstellen fuhr er aber gut.
Grade geschaut ein Model3 kost gerade 51990.- - das schwankt gerade auch ziemlich hin und her, bleibt die Frage, wie lange bleiben die derzeitigen Rabatte bei BMW.
Nuja, nu is auch egal, solange der Autopilot bei Tesla ist wie Er ist, koof ich vermutlich keinen mehr.
Ja also ich würde auch keinen Tesla bestellen
Als erstes E Auto war die Karre nicht schlecht. Und vor 3 Jahren war das Ladekartechaos für nicht-Teslanten wirklich ätzend. Die SuperChargerstrategie von tesla war schon gut und die Autos fahren auch wirklich deutlich effizienter durche Gegend.
Der i4 ist ein RICHTIGES Auto, kein fahrendes Tablet, das stimmt - aber Listenpreis von mehr als 80k wenn mehr alsn Lenkrad drin sein soll ist halt auchn Wort gegen umme 50 bei Model 3 AWD LR. Wer günstiger und auch nicht wirklich schlecht von A nach B kommen will, ist mit dem Model 3 nicht schlecht bedient finde ich. Alle Assisysteme sind schlecht, aber man kann das vermeintliche Robotaxi ja auch einfach so fahren...
Es wäre fein, wenn Ihr Model 3 ausschreiben würdet.
Um Gottes willen, ich wollte die Götter des M-Olymps nicht erzürnen...geändert...
Hoffen wirs. Das Auto an sich issjagut.
Streng genommen klar wenn es kein Rückruf gibt woher soll man es wissen aber mutwillig und bewusst obwohl man weiß es ist was defekt da weiter fahren nach dem Motto "mir ist alles sch... egal" und damit sein Auto am Ende zu beschädigen halte ich schon für zweifelhaft.. vor allem wenn jetzt ein Schreiben von BMW kommt und man dann trotzdem weiter munter seine 5000km im Monat fährt und einem da was kaputt geht bin ich sicher das man auf allem selbst sitzen bleibt weil BMW ja genau schauen kann wann ist der wieviel gefahren nach dem schreiben..
hmmm...
Zitat von ITLer
BMW hat mich bzw. meine Firma als Halter nicht über irgendwelche Probleme oder ein Rückruf informiert, dass das Auto sofort in die Werkstatt muss etc. Daher fahre ich so weiter bis es eine Lösung gibt oder ich einen Fehler im Auto bekommen sollte (was bisher noch nicht aufgetreten ist). Gäbe es das Forum nicht, wüsste ich von gar nichts.
Die haben die App und wissen damit GENAU wer ein Auto hat und wer nicht und Sie haben nen easypeasy way zu kommunizieren. Was Sie nicht tun, außer die Karre ist schon im Sack oder man - wie ich - fragt nach. Ich hatte direkt nen Werkstatttermin gemacht, damit man nicht ignorieren kann. Der wurde dann mangels Teil und "wir machens nicht prophylaktisch" wieder gestrichen durch BMW...
WENN BMW sich bspw. von Tesla absetzen will, dann funktioniert das nur durch "besser" sein. Ich habe kein Problem damit, das Teile falsch konstruiert Ihren Weg ins Auto finden, das kenne ich aus meinem Job zur Genüge. Der OFFENE und PROAKTIVE Umgang unterscheidet den Hersteller den ich eigentlich will von dem der sich mir hier präsentiert. Jaja ich weiß, ich habe nur ein Auto von Hunderttausenden, aber trotzdem mag ich es, wenn ich das nicht potentiell schädigen muss, weil der Hersteller seiner Verantwortung nicht nachkommen will.
Ich habe ne 1300erGS bestellt, da gibts gerade nen - tata - Auslieferungsstopp, weil mehrfach Anlasserrelais ABGEBRANNT sind.
Weder Kühlsysteme noch Anlasserrelais sind neuartige Technik.
BMW hat m.M.n. ein Qualitätsmanagementproblem, nichts anderes. Da sollten die mal schnell dran drehen. Eine gute Reputation kaputt zu machen geht fix.