Wird alles zum Social Score gerechnet und wenn Du da nicht performst, nehmen Sie Dirs Internet weg. Oder so was ähnliches.
Beiträge von MI450
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ich habe auch vor mein Auto möglichst lange zu behalten und handle nicht nach dem Motto nachm Leasing ists mir alles Wurst
das sehe ich an sich genauso. Nur...wenn der Hersteller da sone Attitude hat wie derzeit BMW, dann - finde ich - fängt man schon an zu überlegen.
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Wirste alles bekommen PLUS deutlich höheren Verbrauch. Das Auto ist im Vergleich zum M3 AWD LR Facelift eine komplett höhere Klasse - aber kostet ja nu auch deutlich mehr. Der i4 ist so viel leiser, das glaubt man kaum (ist natürlich subjektiv - und mein M3 hatte nur vorne die Doppelverglasung)
Ich kam übrigens auch vom S204 aufs Tesla Model 3 - und hab sofort der Distronic hinterhergeweint
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Naja, ich VERMUTE da ist a) mehr Druck im Verbrennerkreislauf und b) deutlich höhere Temperaturen. Insofern vllt. nicht kmplett vergleichbar, zumal ne Kopfdichtung dann wirklich fix flöten geht wenn man ohne Kühlung rumdüst....Wenn meine Kiste zu tropfen anfängt, werde ich zumindest Flüssigkeit nachkippen....
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Ich hatte mehrfach Abbrüche, weiß aber noch nicht ob bei Phasenumschaltung oder "einfach so" Prüfung bei OpenWB läuft, ob was rauskommt ? K.A. .
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Sollte irgendetwas dadurch kaputt gehen, sehe ich das Problem und die Kosten bei BMW. BMW hat mich bzw. meine Firma als Halter nicht über irgendwelche Probleme oder ein Rückruf informiert, dass das Auto sofort in die Werkstatt muss etc. Daher fahre ich so weiter bis es eine Lösung gibt oder ich einen Fehler im Auto bekommen sollte (was bisher noch nicht aufgetreten ist). Gäbe es das Forum nicht, wüsste ich von gar nichts.
Also wenn das alles richtig war was ich über bspw. Nissan Leaf der ersten Generation gelesen/gesehen habe, der IIRC ungekühlt war, ist unabgeführte Wärme wirklich sehr schlecht für den Akku. Wenn Dir irgendwann sagen 10% Reichweite mehr fehlen als anderen das aber über den 70% lägen, hast DU das an der Backe.
Das ist Youtube University Wissen, aber umsonst bauen nicht mittlerweile alle Hersteller gekühlte/geheizte Akkussystem ein.. Denk ich...
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, E Autos sollte man wirklich nur leasen. möglichst 35 Monate, dann haste bei Abgabe nochn Monat Garantie...
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In der App kam gerade die Meldung der Hintergrund Winter sei nicht mehr verfügbar.
Dadurch werden sicherlich weniger Ventile undicht !
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k.A. ich hatte bisher keine lange Route, war am Samstag auf der Alb und das Navi hatte so 4% weniger Verbrauch "d'Alb ruff" angenommen als tatsächlich verbraucht.Dank Frau an Bord bin ich anständig gefahren... Jetzt muss ich ma nachschauen was da drin angekreutzt ist...
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Würde empfehlen, die einfach nicht zu deaktivieren
Und ich werde dieser Empfehlung folgen. Aber bei der Übergabe hat der Händler davon nicht gesprochen - geht die Welt nicht von unter, ich frage mich halt wie das jemand wissen soll, der einfach nur Safe von A nach B will und kein Studium der Einstellmöglichkeiten absolvieren will und nicht im i4 Forum ist.
Aber wie gesagt, gibt deutlich schlimmeres...
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Hmmm. Hätt ich was zu sagen bei BMW, würde ich den Leuten klarmachen das es sowas bei der wichtigste Konkurrenz - T - nicht gibt. Ich würde das als "Falle" bezeichnen - für den ders nicht weiß - wie mich bespw bis gerade eben - ist das halt schon....unschön. Ich versuche zwar eh nie unter 10-20% anzukommen, aber...
Das muss ich sagen nach 3 Jahren Model 3: das funktioniert bei T einfach gut. Plus minus 1-2% . Always.