Beiträge von Karlnapp

    Nur weil es nicht angezeigt wird, heißt das ja nicht, dass man an die Info nicht (mehr) ran kommt.

    Schon per Sprachbefehl versucht, das abzufragen?


    P.S. Ich werde wohl nie verstehen, warum man die aktuelle Höhe abfragen kann, diese aber nicht in der Map angezeigt wird....

    Bei Abfrage per Sprache kommt als Antwort: „Leider kann ich die Reifentemperatur nicht erfassen.“

    Ich habe es heute morgen auch nochmal per Sprachbefehl versucht. Egal was ich sage, Standardantwort ist immer: Dieser Befehl ist nicht verfügbar .... Dafür erfrage ich die Motortemperatur: Diese vollelektrische Fahrzeug hat kein motoröl, die Motortemperatur beträgt xx Grad

    Genau, vom 330e kenne ich das auch noch, Anzeige Druck UND Temperatur.

    Merkwürdig, dein I4 ist doch ähnlich alt wie meiner? Gebaut wurde meiner 03/2024, OS 8.5 03/2024.30.

    Das heißt in eurem Zulassungsbereich sind alle 7stelligen Kombinationen schon vergeben? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - höchstens dass kein schönes dabei ist, aber sowas wie QY37E gibt es mit Sicherheit noch!

    Es gibt ja auch Menschen (evtl. sogar die Mehrheit) die ein Wunschkennzeichen besitzen und sich ein E-Auto zulegen wollen.


    Und ja, bei uns sind die kurzen Kennzeichen nahezu weg. Es müssen ja nicht alle vergeben sein, es werden auch einige komplette Buchstaben-/Zahlenblöcke für Firmen, Institutionen o. ä. reserviert bzw. überhaupt nicht vergeben.

    Und die ganz speziellen (z. B. xxx - xx 1) haben die MA der Zulassungsstelle unter sich verteilt.

    Wer so doof ist, kein E-Kennzeichen zu nehmen und dann auf einem nach EmoG geförderten Parkplatz steht, ist am Strafzettel selbst schuld. Nur Abschleppen halte ich für ein Unding.

    Es gibt auch Fälle, wo man gar kein E-Kennzeichen bekommen kann!


    Stadt mit 50.000 Einwohnern, 3 Buchstaben für die Stadt, dann 2 Buchstaben und 3 Zahlen oder 1 Buchstabe und 4 Zahlen - somit ist kein E mehr möglich, da das Kennzeichen nur 8 Stellen haben darf (man bekommt dann auch kein Saisonkennzeichen).

    Ich denke, das liegt auch viel daran welche Programme im Hintergrund laufen (z.B. Blitzerwarner).

    Ich benutze das iPhone (15 pro max) lediglich zum Telefonieren. Das iPhone wird zwar warm, aber nicht heiss und lädt auch ganz annehmbar (ca. 10% in 15 min).