Beiträge von Karlnapp

Das heißt in eurem Zulassungsbereich sind alle 7stelligen Kombinationen schon vergeben? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - höchstens dass kein schönes dabei ist, aber sowas wie QY37E gibt es mit Sicherheit noch!

Es gibt ja auch Menschen (evtl. sogar die Mehrheit) die ein Wunschkennzeichen besitzen und sich ein E-Auto zulegen wollen.

Und ja, bei uns sind die kurzen Kennzeichen nahezu weg. Es müssen ja nicht alle vergeben sein, es werden auch einige komplette Buchstaben-/Zahlenblöcke für Firmen, Institutionen o. ä. reserviert bzw. überhaupt nicht vergeben.

Und die ganz speziellen (z. B. xxx - xx 1) haben die MA der Zulassungsstelle unter sich verteilt.

Wer so doof ist, kein E-Kennzeichen zu nehmen und dann auf einem nach EmoG geförderten Parkplatz steht, ist am Strafzettel selbst schuld. Nur Abschleppen halte ich für ein Unding.

Es gibt auch Fälle, wo man gar kein E-Kennzeichen bekommen kann!

Stadt mit 50.000 Einwohnern, 3 Buchstaben für die Stadt, dann 2 Buchstaben und 3 Zahlen oder 1 Buchstabe und 4 Zahlen - somit ist kein E mehr möglich, da das Kennzeichen nur 8 Stellen haben darf (man bekommt dann auch kein Saisonkennzeichen).

Ich denke, das liegt auch viel daran welche Programme im Hintergrund laufen (z.B. Blitzerwarner).

Ich benutze das iPhone (15 pro max) lediglich zum Telefonieren. Das iPhone wird zwar warm, aber nicht heiss und lädt auch ganz annehmbar (ca. 10% in 15 min).

Könnte schon sein, zumindest ein bisschen. Gab in der Vergangenheit schon öfter Fälle in denen Pre-Facelift Modelle beliebter waren als ihre Nachfolger, meistens weil beim Facelift technische Änderungen gemacht wurden, die das Fahrzeug subjektiv oder teilweise sogar objektiv schlechter gemacht hatten.

Beim i4 gäbe es auch ein paar Kleinigkeiten, die dafür sprechen würden, dass es so kommen könnte. Mein persönliches Argument, das für die 2023er Modelle sprechen würde, wäre, dass die 2024er die nicht dauerhaft abschaltbare Geschwindigkeitswarnung haben.

Ich habe diese Geschwindigkeitswarnung bereits; ich muss sagen, sie ist sehr dezent (meine Frau bekommt es meistens nicht mal mit) und lässt sich für die laufende Fahrt mit 3 Sekunden auf „set“ abschalten.