Beiträge von Karlnapp

    Könnte schon sein, zumindest ein bisschen. Gab in der Vergangenheit schon öfter Fälle in denen Pre-Facelift Modelle beliebter waren als ihre Nachfolger, meistens weil beim Facelift technische Änderungen gemacht wurden, die das Fahrzeug subjektiv oder teilweise sogar objektiv schlechter gemacht hatten.

    Beim i4 gäbe es auch ein paar Kleinigkeiten, die dafür sprechen würden, dass es so kommen könnte. Mein persönliches Argument, das für die 2023er Modelle sprechen würde, wäre, dass die 2024er die nicht dauerhaft abschaltbare Geschwindigkeitswarnung haben.

    Ich habe diese Geschwindigkeitswarnung bereits; ich muss sagen, sie ist sehr dezent (meine Frau bekommt es meistens nicht mal mit) und lässt sich für die laufende Fahrt mit 3 Sekunden auf „set“ abschalten.

    Wie kommt man bei einem Unterschied von 8.100€ im Grundpreis zu lediglich 1.000€?

    Mein i4 wurde Ende März produziert und steht bereits beim Händler. Auslieferung ist für Ende Mai vereinbart.

    Im BMW Rückruftool ist keine Maßnahme hinterlegt und laut NL soll die Übergabe wie geplant stattfinden.