Beiträge von Gecko73

Das scheint so gewollt zu sein von BMW

Damit wird wohl angezeigt das das System die Notwendigkeit erkannt hat auf der geplanten Route den Akku vorkonditionieren zu müssen.

Siehe hier

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi mich würde interessieren ob auch die Erweiterungen in der Navigation mit der Ladeoptimierten Route enthalten sind. Heist das er die Ladestation direkt an der Strecke anzeigt und auswählbar macht. Sowie es die Differenzierten ladesrände für zu Hause Arbeit und allg. gibt.

Danke

Ich möchte hiermit mal kurz meine Eindrücke zum Software Update kund tun.

I4 e40 von 10/23 os8.5 Update auf 11.2023.73

Ich konnte keine neu Funktionen entdecken.

Jedoch sind mir gefühlt eine Veränderung bei den Fahrassistenz Systeme aufgefallen.

1. zeitlich begrenzt Tempolimits können jetzt durch drücken von set auf die vorher erlaubte oder oben das angezeigte Limit gesetzt werden.

2. die Ampelerkennung funktioniert deutlich zuverlässiger und werden viel früher erkannt. Vorher so 50 bis 70 m vorher jetzt meist über 100 m vorher.

3. das rekuperieren bist zum Stillstand ist deutlich softer zum Ende hin so das das nicken beim anhalten nur noch schwach da ist.

4. vor Abbiegungen oder Kreisverkehren fängt er nun viel früher an zu segeln und reduziert die Geschwindigkeit auf ein passenderes Maß zum durchfahren der Kurve. Vorher war es auch ok aber gefühlt etwas zu fix.

Soviel zu meinen Erfahrungen mit dem Update

Beste Grüße