Die Frage ist ja ob sie es gesperrt haben, oder ob es technisch nicht geht.
Der i4 hat zwei getrennte elektrische PTC-Heizungen für Innenraum und für den Batteriekreislauf.
Es kann durchaus sein, dass beim externen Laden es nicht möglich ist, beide Ausgangs-Kanäle anzusteuern.
Das wäre gar nicht mal so ungewöhnlich, weil man die Komfortlader in den Fahrzeug möglichst günstig baut.
Klar ist Aufladen und Umrichterbetrieb für die E-Maschine auch nicht parallel möglich, aber es ist technisch auch gar nicht möglich, weil die gleichen Endstufen verwendet werden, um Platzbedarf und Kosten zu
reduzieren.
Ich muss später mal in der technischen Doku nachlesen, ob es da drinsteht.
EDIT:
So ich habe jetzt nachgeschaut. Die beiden PTC-Heizer hängen am selben (!) Ausgang der CCU, also der Umrichtereinheit. Demnach sind sie physisch zum gleichen Zeitpunkt ansteuerbar.
Ob die Leistung der CCU-Wandler ausreicht, wenn gleichzeitig geladen wird, konnte ich nicht finden.