Worauf müsste man genau achten? Ich habe kein M Lenkrad, sonder das neue Sport-Lenkrad.
Die Naht am Lenkrad ist manchmal verzogen/schief. Oder der Bezug sitzt überhaupt jetzt nicht ganz gleichmäßig.
In der Fertigung der Lenkräder gibt es natürlich Toleranzen und gerade bei Sichtteilen ist es ja sehr subjektiv, was gut und was nicht gut ist.
Und vielleicht gibt es Zulieferer die Ware in den äußeren Toleranzbändern eher in den Ersatzteildienst verkaufen als in die Fahrzeug-Werke.
Bei mehreren Lenkrädern nebeneinander in der Verpackung im Werk sieht man schnell wenn was abweicht von den anderern.
In der Einzelverpackung für den Ersatzteildienst hast du jeweils nur ein Lenkrad in der Hand. Und Ersatzteile lagern auch immer länger.
Gut Lenkräder sind jetzt schon eher Schnelldreher, jedoch würde ich mir das ganz genau anschauen, wenn ein Lenkrad getauchst wird.
Du hast das immer in der Hand und direkt vor Augen, wenn du fährst, und das kann einen massiv stören, wenn da ne Kleinigkeit nicht passt.
Ich hatte einmal eins, wo von der Naht der Faden etwas zu lang abstand. Boah, ich hab da jedes Mal hingenästelt mit meinem Daumen, weil das auch so schön im Griffbereich war.