Beiträge von Eriksen300

    Nachdem ich das System anfänglich sehr gewöhnungsbedürftig fand und auch eher enttäuscht war, möchte ich es nicht mehr missen. Auch unter widrigsten Bedingungen funktioniert es überwiegend hervorragend. Auf langen Strecken möchte ich es nicht mehr missen. Letztens an einem Wochenende 850 km hin- und zurück gefahren. Da wäre ich sonst ziemlich ausgelaugt gewesen. Bin noch nie so entspannt Auto gefahren.


    Mein persönlicher Eindruck ist, dass das System wirklich mit der Nutzung besser wird obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass hier KI hinter steckt. Man muss das System aber eben auch kennen und verstehen lernen. Es gibt vereinzelte Situation (Baustellen etc.) wo es Probleme geben kann, weil die Streckenführung auch abweicht und die Fahrbahnmarkierungen suboptimal sind. Wenn man das aber einmal raus hat, geht das vollkommen klar.


    Ich fahre auf der Autobahn immer mit DAP und das Auto fährt auch mit 180 wie auf Schienen. Bin absolut begeistert.

    Bei BMW kostet das soweit ich weiß ein halbes Vermögen, weil es halt viel Arbeitszeit ist. Zumindest in der Vergangenheit war das aber immer relativ gut machbar.

    Bei BMW kosten alleine die Carbon-Elemente (OEM) 1.200-1.500 Euro.


    Da ich als Dienstwagenfahrer aus Budgetgründen ebenfalls limitiert bin und die Standard-Aluleisten habe, habe ich mich bei den einschlägigen Fernöstlichen Anbietern umgesehen. Dort bekommt man alle Teile für etwa 300-400 Euro, allerdings haben die bisher noch nicht die neue Leiste für das LCI, welches auf der Lenkradseite durch die neue Lüftung etwas abweicht.


    Ähnliches gilt für die LCI-Niere (mit DAP). Wobei die Pre-LCi M50 Niere laut anderem Thread auch von BMW erschwinglich sein soll.

    Guten Abend zusammen,


    ich werde voraussichtlich im November meinen neuen Dienstwagen als 40 edrive in Empfang nehmen.

    Da ich wegen der Dienstwagenbesteuerung unter 70 T€ bleiben wollte, musste ich u.a. auf die Carbonleisten im Interieur und die Glasapplikationen verzichten.


    Nachdem ich mich mit dem Verzicht auf die Glasapplikationen wegen der hier im Forum beschriebenen Risiken bei der Montage innerlich bereits verabschiedet habe, möchte ich zumindest die Alublenden im Innenraum durch Carbon ersetzen. Passende Produkte (für das Pre-LCI?) habe ich bereit entdeckt.


    Hat schon mal Jemand die Leisten der Mittelkonsole und am Armeturenbrett getauscht und kann etwas zur Montage, insbesondere in Bezug auf Aufwand und Risiken, beitragen? Da es ein Dienstwagen ist, müsste ich die bisherigen Leisten unbeschadet aufbewahren.


    Vielen Dank vorab.