Beiträge von Eriksen300

    Bei BMW kostet das soweit ich weiß ein halbes Vermögen, weil es halt viel Arbeitszeit ist. Zumindest in der Vergangenheit war das aber immer relativ gut machbar.

    Bei BMW kosten alleine die Carbon-Elemente (OEM) 1.200-1.500 Euro.


    Da ich als Dienstwagenfahrer aus Budgetgründen ebenfalls limitiert bin und die Standard-Aluleisten habe, habe ich mich bei den einschlägigen Fernöstlichen Anbietern umgesehen. Dort bekommt man alle Teile für etwa 300-400 Euro, allerdings haben die bisher noch nicht die neue Leiste für das LCI, welches auf der Lenkradseite durch die neue Lüftung etwas abweicht.


    Ähnliches gilt für die LCI-Niere (mit DAP). Wobei die Pre-LCi M50 Niere laut anderem Thread auch von BMW erschwinglich sein soll.

    Guten Abend zusammen,


    ich werde voraussichtlich im November meinen neuen Dienstwagen als 40 edrive in Empfang nehmen.

    Da ich wegen der Dienstwagenbesteuerung unter 70 T€ bleiben wollte, musste ich u.a. auf die Carbonleisten im Interieur und die Glasapplikationen verzichten.


    Nachdem ich mich mit dem Verzicht auf die Glasapplikationen wegen der hier im Forum beschriebenen Risiken bei der Montage innerlich bereits verabschiedet habe, möchte ich zumindest die Alublenden im Innenraum durch Carbon ersetzen. Passende Produkte (für das Pre-LCI?) habe ich bereit entdeckt.


    Hat schon mal Jemand die Leisten der Mittelkonsole und am Armeturenbrett getauscht und kann etwas zur Montage, insbesondere in Bezug auf Aufwand und Risiken, beitragen? Da es ein Dienstwagen ist, müsste ich die bisherigen Leisten unbeschadet aufbewahren.


    Vielen Dank vorab.