Beiträge von odysseus0909

kann ich bestätigen: habe selber einen M50 und fahre auch ab und zu ein i4 40mit Serienfahrwerk.

Bei schlechter Fhrbahn spürt und hört man im 40er deutlich mehr.

Sport-Modus ist ohnehin eine andere Welt. Das liegt aber nicht nur um Fahrwerk, sondern vor allem auch an der steiferen Karosse.

Vollkasko (oder hier TK) treibt solche Blüten. Sobald ein Versicherungsfall vorliegt wird es teuer.

Hatte mal einem anderen Fahrzeug hinten einen Parkrempler, kaum sichtbar.

Werkstatt hat Gutachter beauftragt , Schaden 4500€ plus 1200€ Kosten für das „Gutachten“. Ähnlich Diagnose wie hier.

Versicherung des Unfallverursachers hat einige Wochen „geprüft“ - dann bezahlt.

Hab die Schadenssumme mir mit schlechtem Gewissen auszahlen lassen und eine andere Garagenwerkstatt hat fuer 200€ den sichtbaren Lackkratzer behoben.

Das System hat ein paar deutliche Schwächen ; aber es hat ja vordergründig nur Profiteure. Man darf sich halt auch nicht über die Entwicklung der Beiträge wundern oder gar beschweren.

gibt es einen Grund warum alle HPC von Ionity ohne Ortsangabe gelistet werden? Das erschwert die Suche.

Hab jetzt einige Ionitys als Favorit gespeichert um sie dann als Zwischenstopp (für einen ‚Zwangs‘-Ladestopp) einzufügen

Sehe aber keine Möglichkeit Favoriten als Zwischenziel auszuwählen (weder in der App noch im Auto) . Übersehe ich etwas?

bei mir gehen Favoriten nur für das Endziel.

LCI 12/24

Wann das Auto gebaut wurde kann ich leider gar nicht sagen.

Den Ablauf macht man online auf der website der BMW Welt, nachdem die Terminvereinbarung über den Haendler erfolgte.

Termin hatte ich seit ca. 6 Wochen.

Ablauf ist zunaechst der Checkin wo die Formalien geklärt werden, Dann kann man sich in der Lounge ein wenig stärken, anschliessend Fahrzeugübergabe einschließlich sehr ausführlicher Einweisung in das Auto. Danach haben wir noch die Werksführung gemacht. Ein tolles Erlebnis, kann ich nur empfehlen.