Beiträge von shambo1985

Heute bei BMW gewesen. Dieser hat gemeint, dass mein „Durchlauferhitzer“ defekt sein. Ich hab nur (blöd) gefragt:“So etwas gibt es bei Autos?“ Er hat es nicht näher erläutert, aber gemeint das Teil kommt in einer Woche.

Naja ist alles auf Garantie und die Woche schaffe ich auch noch. Wenigstens wird etwas gemacht auch wenn ich noch immer nicht weiß was defekt ist. Auf die Rückrufaktion angesprochen, wurde überhaupt nicht reagiert. Überrascht, dass ich mit dem Problem auftauche war er aber nicht. Hat gleich zu Beginn gesagt:“ Ich glaube ich weiß was das Problem ist!“

Nicht das Softwareupdate sondern "Apps und Dienste aktualisieren" heißt das glaube ich im Menü.

Ansonsten hast du den 30s Lautstärkeregler drücken für Reboot Trick schon versucht?

Alles gemacht. Hat nichts gebracht. Seit einem App Update besteht diese Problem.

Kurz hat es funktioniert als ich in meiner Spotify App am Handy einen Podcast der Bibliothek hinzugefügt habe. Dann war es aber auch schon wieder weg. Ein zweites Mal hat dieser Trick nicht funktioniert. Ich nehme an man muss auf ein Update warten. Dann geht es wieder. Es ist einfach ein nerviges, kleines Problem.

An- und Abmelden brachte ebenfalls keine Abhilfe.

Schau mal, was bei der Temperatureinstellung Oberkörper in den Individuellen Einstellungen im Klimamenü eingestellt ist. Wenn dort auf kalt steht, kommt die warme Luft nicht in der Mitte sondern aus den anderen Ausströmern. Wundert mich, dass das Auto warm ist, wenn du eigentlich schreibst, dass keine warme Luft kommt.

Ja es ist nur nachdem vorklimatisieren warm.

Oberkörper entweder auf neutral oder ganz warm.

Fondklima kommt nur kalte Luft raus und auch wenn ich diese deaktiviere, ändert sich vorne nichts.

Kühlflüssigkeit in Ordnung. Läuft auch Nix raus. Aufgewärmt ist der Innenraum beim Einsteigen schon. Aber bei der Fahrt kommt dann relativ rasch kalte Luft raus.

Jetzt hab ich probiert ohne Vorwärmen aufzuheizen. Also auf Maximum Lüfter und Temp. Oberkörper warm. Es kommt nicht warm raus. Maximal lauwarm.

Also bei 21 Grad kommt auch nicht wirklich warme Luft aus den Düsen, weil 21 Grad halt nicht wirklich warm ist, hast du deine Klima auf Automatik stehen und hast du OS8 oder schon 8.5 ?

8.5. Auto und wenn es draußen 2 Grad hat und das Auto über Nacht draußen am Stecker gestanden ist erwarte ich mir schon, dass es zumindest nicht kalt rauskommt