Erfahrung ist gemischt - durch den extremen Weitwinkel der Kameras / die mäßige Auflösung musst Du schon fast Feindkontakt haben um ein Kennzeichen lesen zu können.
Beim Tesla war das deutlich besser, auch die Auslösung der Aufzeichnung (kann man sich auf die Hupe legen) ist deutlich besser und zeichnet länger auf (vor der Auslösung, in der Stresssituation denkt man meist erst spät daran, aus zu lösen). Aber besser als nix.
Beiträge von CHAmp
-
-
wie könnte eine Spareinstellung ausschauen, wenn man nicht ganz ohne Heizung / Belüftung fahren kann oder mag (die Kurzstrecke ist zu lang .... ) ?
Automatik aus, AC aus, 16,5 Celsius auf der Fahrerseite, Luft auf die Windschutzscheibe nur, wenn es ohne beschlägt, und - so alleine im Auto - auf der Beifahrerseite die Temperatur auf low, im Klima - Menü Luft ausströmen nur Mitte, und die Ausströmer von Hand zu drehen ? -
Gibt's da ein Foto und Details dazu ?
Würde mich auch interessieren.
-
kommt aber immer noch von hinten ?
-
Meine Erfahrung mit dem Thema:
hab das Auto erst ein paar Wochen, aber das Knacken von hinten rechts oben fiel mir in den ersten Tagen schon auf.
Gesucht und gefunden - habe von meinen Model 3 der letzten Jahre da selbst Erfahrung und - siehe Bild - schwarzen Filz (irgendein Stoff ginge sicherlich auch) mit einem dünnen Kunststoff - Werkzeug zwischen die beiden Teile gefummelt.
Danach war weitgehendst Ruhe, aber nach ein paar Tagen (Temperaturwechsel ?), kam wieder eine etwas anders gelagerte Knackserei - auch von hinten - auf bei größeren Unebenheiten, gefühlt wieder dann, wenn das Auto anfängt sich etwas zu verwinden.
Habe wieder gesucht - und gefunden, siehe 2. Bild: wenn man diese Teile gegeneinander bewegt, sind Knack-/Knarzgeräusche provozierbar - nach Einfügen von Filzstücken auf beiden Seiten ist Ruhe - bislang jedenfalls. - Optisch ist das gegen die dunkle Umgebung unauffällig.
-
seltsamerweise isses (bei mir jedenfalls) links deutlich schwächer bis gar nix
-
hab einen Filzstreifen dazwischen gezogen von der Rückseite / der Heckklappe her. Ist nach ersten Eindrücken deutlich verbessert wenn nicht weg - muss ich aber noch weiter testen.
-
Habe bei manchen Fahrbahnunebenheiten ein dezentes aber wahrnehmbares Knacken, gefühlt von hinten rechts oben - hab mal gesucht, siehe Fotos - wenn ich diese beiden Verkleidungsteile des Dachholms / Ausschnitt der Heckklappe gegeneinander bewege, knarzt / knackt es.
Vielleicht isses das ja, die anderen Beschreibungen könnten dazu passen.
Werde beim Händler vorstellig werden.
Ansonsten macht sich das Auto nicht nur diesbezüglich sehr gut. -
-