Beiträge von CHAmp
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danke ! - freut mich - das ist schön so - mein M50 soll im September kommen - also: nichts übersehen, mangels eigener Erfahrung nicht gewußt (und vielleicht wird sowas per update auch noch besser)
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200kW bei 47% ist echt straff ! - selbst wenn das nicht lange hält - aber 17:33 bis 17:59 sind 26 min für von 47 % auf 80 %, ziemlich lang für 33% / ca. 27 kWh, das wären im Durchschnitt ca. 62 kW ? - was übersehe ich ?
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hab vorgestern einen M50 bestellt - siehe Wartezimmer.
Seit fast 9 Jahren Tesla, zuerst Model S, jetzt Model 3 LR AWD.
Davor auch schon "Steckdose" mit Opel Ampera.Bin mit Tesla eigentlich sehr zufrieden, diverse Features und die Reichweite werden mir fehlen, letztere brauch ich aber nur selten.
Wollte was anderes, u.a. mehr Komfort (von den Model 3 fahren mir schon fast zu viele herum).
Und was Elon in den letzten Jahren gebracht hat, geht mir auf den Senkel, und China geht auch nicht.
BMW konnte ich mir lange gar nicht vorstellen - der M50 wird mein erster !
Der (kleine) Händler hier ist hellauf begeistert, mich als Kunden gewonnen zu haben - wir kennen uns seit ein paar Jahren (hab hier mal eine E-Auto -Ausstellung organisiert u.a. mit ihm für "Solar mobil Heidenheim e.V.")Die möglichen Rabatte haben ihren Teil natürlich bei getragen
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Lenkradheizung ....
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https://www.tesla.com/de_de/support/supercharging-other-evs
das ist ja der Horror, was Du da erlebt hast ! - das ist ein vielfaches an Problemen als ich in 8,5 Jahren als (noch) Tesla - Fahrer an Tesla - Superchargern erlebt habe.
Dass es eine Freigabe von BMW braucht kann ich mir nicht vorstellen, habe davon bzw. für andere Marken an Tesla - Ladern noch nie gehört.
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das waren wohl die Zahlen (2,4 / 2,7 bar bei Teilbeladung - schließe bei der Teilbeladung immer von mir auf andere .... ), die ich auf'm Aufkleber in der Fahrertür gesehen hatte:
Luftdruck i4 (mit Tieferlegung)Hey Zusammen, ich habe einen i4 mit 19'' Felgen mit 245/40 vorne und 255/40 hinten. Zusätzlich habe ich KW Fahrwerk und somit ist das Fahrzeug vorne 40mm un…www.motor-talk.deGegen den Hinfahrt - Verbrauch kann man auch nix sagen - im Gegenteil - das ist halt die Physik.
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👍 das ist sehr ordentlich ! - auch wenn die Höhendifferenz (Karlsruhe 400 m niedriger) und der Ostwind der letzten Tage sicherlich nicht schädlich dafür waren.
Dein Reifendruck erscheint mir hoch - hatte kürzlich ein i4 40 Probefahr - Wochenende, meine die Werksvorgabe war 2,4 / 2,7 (was mir wiederum etwas wenig vor kam). -
.... vielleicht liegt's ja an der "Optimierung der Turboladerregelung" ?
Aber "Optimierung des DC-Ladens" hätte ja auch was.
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vielen Dank für eure Anregungen / Rückmeldungen und Erfahrungen !
Ähm .... ich stutze gerade noch bei der Alarmanlage - im Gesamtumfang einerseits nicht viel (und wundere mich, dass das ein Extra ist), andererseits doch ein halber Tausender - hat man das einfach mit drin, oder kann man hier Mut zur Lücke zeigen ? - bin üblicherweise nicht in und um "hot spots" unterwegs.