Beiträge von Al_Ha

In meinem M5 (F90) hatte ich den Spiegel auch getauscht und es gab bei Updates in der Werkstatt deswegen Fehlercodes.

Die wollten schon einen neuen Spiegel bestellen da sie dachten sie hätten ihn beim Update geschossen.

In meinem F36 hatte ich Spiegel mit Öffner auch verbaut und sogar eincodiert. Hatte trotzdem Fehlerspeicher…

Siehe Post #11.

Ich frag mich die ganze Zeit, was der Spiegel mit der Software zu tun haben soll?

Wie schon geschrieben, der Öffner ist autark im Spiegel und benötigt keine Codierung…

Ausser ich hab wo nen Denkfehler. Aber kann auch nicht sein, denn der Spiegel tut das was er soll :thumbup: :thumbup:

So, gestern ahbe ich mein Auto zum zweiten mal vom Händler geholt. Ergebnis: keines. Es ist nicht erklärbar, warum die Meldung kommt.

Evtl. soll es der USB Stick sein, der vor der Ladematte steckte. man weiss es aber nicht.

Ich warte jetzt mal ab - was anderes kann ich eh nicht machen - in letzter Zeit kam die Meldung weniger oft.

Da kann der Händler auch nichts machen, da es keine Fehlerspeicher gibt. Was mir eben bei unserem aufgefallen ist, nicht über die App das laden starten. Seitdem kommt die Meldung nicht mehr.

Das mit dem USB Stick ist Käse, denn iwann ist das Auto "stromlos"...und somit kann der Stick nicht aktiv bleiben

Die Meldung ist bei uns auffällig geworden, wo wir den Ladevorgang per App gestartet haben. BMW sieht nichts und kann es nicht nachvollziehen :rolleyes:

Seit wir nicht mehr über die App laden, kommt die Meldung auch nicht mehr...

BMW soll so einfache Nachrüstlösungen anbieten, dann muss auch keiner was manipulieren oder testen, ob es funktioniert. BMW kann damit sogar Geld verdienen...weil ich frage mich, warum gibt es das in anderen Derivaten, nur im i4 aktuell nicht?