Du hast den Renault Mobilize Charge Pass mit Abogebühren von mtl. 4,99 EUR vergessen. Dafür lädst du bei Ionity für derzeit 0,39 EUR.
Beiträge von bitbucket
-
-
-
Sieht klasse aus!
Zu den hinteren Radhausverbreiterungen, die ich ja auch habe: Es scheint eher an den von BMW werksseitig verwendeten 868M Felgen zu liegen.
Hier Felgen Levella RZ4 Forged (8,5Jx20, 10Jx20) mit 255er und 285er Reifen hat ein anderer User die Gummiwürste auf Levella RZ4 Forged Felgen ohne Verbreiterung reinbekommen - vermutlich wegen der 1mm höheren Einpresstiefe an der HA.
-
pexo Dass du den M440er hinterhertrauerst, kann ich gut nachvollziehen. Der wunderbare Klang wird halt fehlen. Aber ansonsten wird dir der M50 sicher das eine oder andere Mal ein Grinsen ins Gesicht meißeln.
Lass mal ein paar Fotos hier
-
-
Das ist sonst immer noch eine gute Anlaufstelle:
Den kannte ich noch nicht, trifft es aber richtig gut
-
...
Ich gehe davon aus das der i4 M50 hat ein Wäremepumpe ?
...
Nur für den Fall, dass dies deine Frage war: Ja, zwar nicht in Form eines einzelnen Aggregats, aber durch Verschaltung verschiedener Komponenten
-
BMW_Fan_Berlin Auch ich hatte Anfangs nicht die richtige Sitzposition und ähnliche Beschwerden wie du. Was bei mir geholfen hat, aber ggf. bei anderen Menschen nicht funktioniert:
- Hintern komplett nach unten. Das war in meinem Fall fast der wichtigste Schritt, weil sich andere Einstellungen daraus von allein ergeben.
- Sitzfläche nach vorne hin wieder etwas ansteigend. Dadurch wird gewährleistet, dass du nicht nach vorn rutscht und die Unterstützung im unteren Rückenbereich verlierst.
- Rückenlehne extrem aufrecht. Wie phchecker17 schon angemerkt hat, ist es wichtig, dass der Körper möglichst viel Kontaktfläche mit der Rückenlehne hat.
- Ich habe den Sitz für meine Körpergröße recht weit hinten stehen, genau genommen fast ganz hinten. Eigentlich widerspricht das dem, was Fahrtrainer empfehlen. Aber bei mir funktioniert es. Dabei ist es unerlässlich, dass man volle Gewalt über die Pedale und das Lenkrad (mit gebeugten Armen) behält.
Insgesamt ergibt das eine sehr 'eingefasste' Haltung und zumindest ich fühle mich damit sehr wohl. So extrem, wie im i4, habe ich es bislang mit keinem Daily Driver gemacht. Und vieles davon war mir eigentlich bekannt. Aber weil ich immer wieder Schmerzen im unteren Rückenbereich hatte, musste ich mich erst an Tips aus diversen Fahrtrainings erinnern, bis es klappte.
Und ja, das mit dem Hintern fast auf der Fahrbahn sitzen fördert sicher nicht den Komfort und die Ästhetik beim Aussteigen. Aber irgendwas ist ja immer und zur Not über eine zweite Sitzposition im Speicher lösbar.
Ich wünsche dir, egal ob durch andere Sitzeinstellungen oder Kissen, den erhofften Erfolg. Rückenschmerzen durch PKW-Sitze sind echt kein Spaß und können einen nachhaltig beeinträchtigen.
-
Steht im deutlich besser, als das hochbeinige wie bei mir. Die Felgen kommen so auch noch mal besser zur Geltung
Poste bitte auch mal, wie viel tiefer es geworden ist.
-
Genau das ist es, was ich eingangs erwähnte. Die M-Sportsitze mit integrierter Kopfstütze sind wirklich großartig. Und sie sind garantiert gesünder für den Rücken, als sogenannte Komfortsitze.
Ich habe gut 2 Wochen benötigt, um meine perfekte Sitzposition zu finden. Seit dem sind die Sitze nur noch unauffällig - im positivsten Sinne. Ich denke, es gibt kein besseres Urteil für einen Sitz, als dass man ihn nicht mehr wahrnimmt.