Bei mir wird es ebenfalls die M50 LCI-Niere, u.a. auch weil dort die horizontalen Streben der Verbrennerniere angedeutet sind. Mündliches Angebot inkl. Umbau liegt mir ja schon vor.
Beiträge von bitbucket
-
-
Da habe ich eben nicht schlecht gestaunt, als die Ladekarte heute nach gerade mal einer Woche im Briefkasten lag
-
joedesmo Sei mir bitte nicht böse, und ich möchte dir auch nicht zu nahe treten. Aber das ist nun der zweite Grund, den du als angeblichen erheblichen Mangel aufführst. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es sich bei dir lediglich um Kaufreue handelt und du nun nach einem Ausweg suchst.
Der i4, besonders M50 mit den 285er Gummiwürsten ist sicherlich nicht perfekt. Aber all das hätte man mit ein wenig Recherche schon im Vorfeld eines Kaufs erfahren können. Das soll nicht bedeuten, dass man sich alles gefallen lassen muss. Aber ungleichmäßiger Reifenverschleiß und angeblich nicht erreichbare Nettokapazität sind echt nicht geeignet, BMW von einer Wandlung zu überzeugen.
-
Ich glaube das Angebot vom ADAC für die eigenen Mitglieder war mit das beste, welches auch tatsächlich bestätigt wurde. Ich habe meine Quote, weil ich mich einfach zu lange nicht darum gekümmert habe, kürzlich für 80,- Öre an BMW Charging veräußert.
-
Geht auch aus dem ETK hervor:
1 Spiegelglas beheizt Weitwinkel links (EC) (51165A07753)
Danke dir, ich wusste es ja durch den Händler. Aber mal ernsthaft: Wer schaut als potenzieller Kunde im Ersatzteilkatalog um herauszufinden, ob die Außenspiegel beheizbar sind? Ich verstehe diese Informationspolitik einfach nicht. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür
-
BMW ist aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen insgesamt sehr zurückhaltend mit Ausstattungsinformationen für Kaufinteressenten.
Ich konnte es seinerzeit, als ich mich nach einem Neuwagen umgesehen habe kaum glauben, dass der i4 keine beheizbaren Außenspiegel haben soll. Im Gegensatz zur fehlenden Windschutzscheibenheizung werden diese nicht über die Vorklimatisierung kompensiert bzw. obsolet. Die dünne Informationslage erklärt auch die immer wieder aufkommende Verwirrung bei den Frontscheinwerfern - siehe Kurvenlichtdiskussion. Ohne einen gut informierten Händler ist man ziemlich aufgeschmissen.
-
Moinsen,
ich komme vom Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300. Auch wenn ich mit dem Wagen, trotz des schrulligen Infotainments sehr zufrieden war, kam Range Rover einfach nicht mit den angekündigten BEVs aus dem Quark. Also musste ich mich woanders umschauen.
Leider hatte ich den i4 viel zu lange nicht auf dem Schirm, weil ich mich zu sehr wieder auf SUVs fokussiert hatte. Der nächste Wagen sollte zwar kleiner sein, aber die Bauform stand nicht zur Diskussion. Deswegen war der iX1 bei mir der Türöffner zu BMW. Nachdem aber für mich klar war, dass iX1/iX2 für mich nicht infrage kommen, rückte der i4 langsam in den Fokus - auch wenn ich noch einige Zeit lang mit einem Coupe als Bauform für 'nen Daily gefremdelt habe.
Mittlerweile bin ich wirklich happy, mich für den i4 und ein Coupe als Bauform entschieden zu haben
-
Oh, so lang hätte ich nicht erwartet. Aber Danke für die Info.
-
i4fahrer & phchecker17 Wie lange hat bei euch der Versand der Ladekarte nach Aboanmeldung gebraucht?
-
Da ich die gleiche Reifenkombination wie der TE fahre, hat mich jetzt ebenfalls interessiert, wie viel von meinen Sommerreifen runter ist. Nach etwas über 12 Tkm seit April, habe ich überall noch 5mm oder mehr. Möglicherweise komme ich damit noch durch den nächsten Sommer. Bei 24 Tkm wäre ich überaus zufrieden, dafür dass es Sportreifen sind und ich auch schon einige zügige Ausfahrten auf Mittelgebirgslandstraßen genießen durfte.