CJ#22 Heißt das, dass man grundsätzlich keine Drittanbieterfelgen mehr für einen BMW eintragen lassen kann?
Beiträge von bitbucket
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Ich bin zwar noch nicht auf dem Software-Release, aber so ist es sicherlich nicht gedacht.
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Wegen der Abdunkelung der Displays bei Nacht. Genau wegen des dunkleren Kamerabildes habe ich die automatische Abdunkelung der Displays bei Nacht abgeschaltet. Ich fahre oft in der Stadt und bei geöffneter Jalousie des Glasdachs. Da ist ohnehin alles hell erleuchtet und es kommt viel Umgebungslicht bei Dunkelheit rein. Bei Bedarf regle ich die Displays dann mit dem manuellen Drehrad links neben dem Lenkrad runter. Das nervt mich persönlich insgesamt weniger, als ständig die zu dunklen Kamerabilder in Tiefgaragen und Parkhäusern.
Treehugger Ist das die einzige Zufahrt zu deinem Zuhause? Da sollte man es nicht eilig haben ...
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- Ich hatte es jetzt schon 3x, dass das HUD bei Fahrbeginn aus war und ich es manuell einschalten musste.
Bist du sicher, dass es nicht die neue temporäre Deaktivierung des HUD in Ein-/Ausparksituationen war?
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Gerade die reduzierte Peakleistung sehe ich echt kritisch, weil es eine zugesicherte Eigenschaft ist und somit Vertragsbestandteil. Das könnte rechtliche Konsequenzen für BMW haben.
Andererseits ist es auch denkbar, dass BMW wegen Peaks von weit über 210KW von den Netzbetreibern angezählt wurde.
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Oh, das muss ich mal heute Nachmittag checken. Ich meine auch noch zwei Felder für Lüftereinstellungen zu haben - allerdings nie getestet die unabhängig von einander einzustellen. Wenn das auch bei Sync Off nicht geht, wurde beim LCI lediglich die Oberfläche korrigiert. Ich meine auch schon vor LCI-Zeiten öfter gelesen zu haben, dass es nur einen Lüfter vorne gibt.
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Stimmt. Ich finde das auch wenig nachvollziehbar, da ein Ladeanbieterfilter nun nichts ist, was eine andere Headunit benötigen würde.
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Mir ist dem Letzt auch aufgefallen, dass der i4 wirklich sehr akkurat die Topografie mit in die Prognose rechnet. Da stand für eine Reststrecke an der Mosel von etwa 25km doch als Zielwert für den Akku das gleiche wie der aktuelle Wert. Ich dachte erst jetzt rechnet das System aber grottig. Das Ende vom Lied war ne Punktlandung auf der Prognose.
Bei den jetzigen Temperaturen brauche ich etwa 18 kWh/100km für meine Pendelstrecke von 25km, davon ~60% Autobahn mit 120-130 und 40% Stadt mit 50-70. Erscheint mir für die zwar milden aber doch niedrigeren Temperaturen um 10 grad morgens ganz vernünftig.
Yep, die Prognose im Wagen ist schon ziemlich gut. Die von der App dagegen immer zu optimistisch. Dabei sollten eigentlich auch der App Topographie, bisherigen Verbräuche und Fahrweisen zur Verfügung stehen. Aber in der Hinsicht verschenkt BMW massiv Potential ...
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Also muss man für das P&C Zertifikat auch nicht mehr in die Werkstatt, korrekt?
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Mein Rücken ist überaus zickig was Sitzgelegenheiten anbelangt. Aber die M-Sportsitze (nicht zu verwechseln mit den 'normalen' Sportsitzen) sind für mich perfekt, bei gleicher Körpergröße. In der Regel brauche ich 2 Wochen, bis ein Sitz perfekt eingestellt ist. Das war hier nicht anders.
Man sollte allerdings schon eher straffe Sitze mit einer 'eingefassten' Sitzposition bevorzugen (Hintern runter, Beine wieder etwas höher und Lehne eher aufrecht) - ist auch aus ergonomischer Sicht besser. Zu weiche, breite Sessel verursachen in der Regeln mehr Probleme.