Muss nachdem ich meinen nun habe eine Lanze für das HK System brechen.
Ich habe etwas gehadert, ob ich es mir bestellen sollte aber mich dann doch, wegen Gewisser Erfahrungsberichte, dazu durchgerungen.
Vielleicht etwas zu meinem musikalischem Background. Ich spiele selbst Gitarre (akustische und verstärkt/elektronisch), höre viel Rock, Metal, Klassik, Jazz und Blues und mische/produziere selbst semi-professionell, mit entsprechendem Hifi Studio Equipment. Sprich meine Ohren sind jetzt nicht an die übliche Badenwannenabmischung (Bass und Höhen rauf, Mitten abgesenkt) gewöhnt, sondern mehr an einen linearen Frequenzgang.
Das Harman Kardon kann mich da auf ganzer Linie überzeugen. Es reagiert im Bassbereich sehr präzise plus schnell und vermatscht dabei überhaupt nichts, ohne aufgepumpt zu wirken, während es eine geniale, hochauflösende Klangbühne bietet, die in jedem Frequenzbereich überzeugen kann. Kommt sehr nah an mein (teureres) Studio Equipment heran, weshalb ich auch so begeistert davon bin.
Nichts für Bass-Heads aber für Audiophile, die nach linearen Klang suchen ein Traum. Kann hier eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen.