Ihr habt mir den DAP super schmackhaft geredet
Kann mir gut vorstellen, dass mir dieser zukünftig das viele im Staustehen versüßen wird.
Was mich etwas wurmt ist, dass man das M-Lenkrad und die Sensatec/Alcantara Sitze des M-Pakets nicht einzeln konfigurieren kann. Ich bin kein Freund davon viel Geld für optische Features auszugeben, weshalb das M-Paket auch nicht in Frage kommt aber das M-Lenkrad liegt einfach super gut in der Hand und ich liebe Alcantara (finde Leder unangenehm zu sitzen, weshalb es die Sensatec Sitze für mich werden, die ich als angenehmer empfinde aber am liebsten wären mir die Sensatec/Alcantara Sitze).
Was auch jeden Fall drin sein sollte ist Sitzheizung. Lenkradheizung ist eigentlich unnötig, wenn du im Winter vorheizt. Auch wieder meine Meinung, was ich sehr vermisse sind elektrische Sitze mit Memory. Das ist aber nur mit Leder möglich, was dann auch noch mal 1650 EUR zusätzlich kosten würde.
Damit habe ich auch kurz geliebäugelt, also mit den elektrischen Sitzen mit Memory Funktion (geht übrigens auch ohne Leder, zumindest lässt sich das im Konfiguration auswählen) und der Sitzheizung aber mich dagegen entschieden. Den Sitz stelle ich mir genau einmal ein und da zu 99% nur ich mit dem Auto fahren werde, wars das dann auch.
Sitzheizung Lenkradheizung benötige ich ebenso nicht. Das letzte Auto mit Sitzheizung war mein ehemaliger X5 und da habe ich sie im Endeffekt kaum benutzt, da ich meistens nur die Remote Standheizung vor der Abfahrt aktiviert habe. Hier baue ich auf die Wärmepumpe.
Hallo zusammen,
Zum HK Audio System...
ich habe mir damals beide Systeme angehört und kam zu dem Schluss, das das HiFi System das bessere ist.
Das HK ist meiner meinung nach bei den Tiefen etwas schwach auf der Brust... Somit bekommt das HK die Typische "Badewanne", wie man im Audiobereich sagt, nicht gut hin und klingt unten rum etwas dumpf...
Letztendlich ist es geschmacksache und abhängig von der Musik die man hört.
Bei "Elektronischer Musik" wird man nicht viel unterschied hören, jedoch bei Instumentaler Musik kommt das HiFi System besser zur geltung.
Alles anzeigen
Mir hat der Sound genau deshalb sehr gefallen. Ich mag diese Badewannenabmischung nicht. Ich bevorzuge eine lineare Studioabmischung, mit definierten aber dezenten Bässen, ausgeprägten Mitten und nicht zu harschen Höhen, mit breiter Bühne und klarer Klangtrennung/Auflösung. Der Sound des HK Systems, bei meiner Testfahrt, hat mich sofort an meine linearen Studiokopfhörer erinnert, wovon ich sehr angetan war.
Das HiFi System habe ich leider noch nicht gehört, wie das im Vergleich so ist.
der Subwoofer des HK - Systems nimmt in der Kofferraum - Vertiefung erheblich Platz weg, wird's alleine deshalb bei mir eher nicht werden.
Das stört mich auch, weshalb ich anfangs etwas unschlüssig war aber guter Klang im Auto ist mir als Musik Enthusiast schon wichtig und davon profitiere ich auf jeder Fahrt.