Gibt es die Möglichkeit den Ladezustand der 12 Volt Batterie abzufragen? Denn was nützt mich im Winter eine volle Fahrbatterie, wenn ich das Fahezeug nicht starten kann. Wenn man zum beispiel 2 Stunden im Stau steht, schön Radio hört und die Heizung laufen läßt, weil 75% im Akkus sind, dann aber die 12 Volt Batterie vom Radio leer genudelt wird.
Beiträge von Irlier
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Flextarif ist doch der "ohne" Grundgebühr wenn ich das richtig verstehe.
Und der Activ Tarif ist für 1 Jahr kostenlos, dann kostet er 4,99€. Bei Inonity bedeutet das, das die Preise ab Januar Tagesaktuell sind und bei Aral, Allego, E.ON, 49ct für DC und 39ct für AC. Für die, die nicht zuhause laden können doch gar nicht so ganz schlecht. Blockiergebür auch nur Tagsüber.
Richtig verstanden?
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Ich habe gehört man kann mit google maps mit Ladeplanung navigieren und der Ladezustand der Batterie wird über odb abgefragt. Ist das so und wie geht das?
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Gibt doch so ne schöne Tabelle, bei der man sehr schön sieht ab wann sich die Tarife erst wirklich lohnen. Und bei Menschen wie mir die an verschiedenen Ladern laden müssen lohnt sich eigentlich keiner. Nur punktuell für einen Monat in den Ferien.
und wenn du Ionity über Renault holst, bekommst du eine Karte und zahlst nur 4,99€ im Montat Grundgebühr für 39ct DC laden (alle Marken)
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ich nutze EWE Go ohne Grundgebühr und überall (bis auf Tesla) derselbe Preis, auch bei Ionity
Für mein Ladeprofil passt das.
Und ich kann nirgens finden wer die "Partner" sind. 64ct ist auch schon zu viel!
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Du meinst die Regierung deckelt den Höchstpreis der Energieversorger schlägt dann noch 45% Steuern auf und dann ists wie beim Tanken
Wenn der Staat eingreift muss auch mit mitverdient werden
der Staat sind wir! Und das Geld wird überwiegend für uns ausgegeben.
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Je mehr ich Ionity anschaue, desto besser gefällt mir das:
1. Mit die günstigsten Preise bei sehr gutem Netz und hoher Zuverlässigkeit2. Jederzeit upgradebar auf den großen Tarif
3. Monatlich kündbar zum Rechnungsdatum
Heißt: Wer viel unterwegs ist, der kann dauerhaft im POWER-Tarif bleiben, wer nur gelegentlich unterwegs ist, der kann je nach Bedarf einen der beiden Tarife nehmen und auch jederzeit upgraden. Bei mir wäre es gut möglich, dass sich der kleine Tarif sogar dauerhaft lohnt, sodass ich dann nur bei größeren Touren auf den großen Tarif wechseln würde, und anschließend dann wieder zurück zum Kleinen. Und da es keine Karte gibt, sollte das ganze Aktivieren und Wechseln im Zweifelsfall auch dann gehen, wenn man schon vor der Ladesäule steht.
Einziger Nachteil aktuell: keine Karte, sondern nur über die App freischaltbar. Da hoffe ich immer noch auf Plug & Charge, welches dieses Problem ja lösen würde
Aber eins verstehe ich nicht: Ionity und DCS sind doch beides Joint Ventures, an denen mehrere deutsche Autohersteller beteiligt sind, darunter eben jeweils auch BMW. Warum genau klappt das dann nicht besser? Warum wird man gezwungen, Ionity separat zu buchen, um die guten Konditionen zu kriegen? Als gestern die Mail mit den neuen Preisen kam, war ich mir fast sicher, dass hier ebenfalls die Preise auf die Ionity-eigenen Preise angepasst werden, also die 0,39€. Stattdessen wurden alle anderen Preise erhöht.
Nimm Reanault Charging Card. Kostet 5 € im Monat und ist wie Ionity Power. Damit kann man bei Ionity für 39ct laden. Geht für alle Marken. Und es gibt eine Karte!
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Ich vermute auch dass es an den heftigen B2B Preisen liegt und dem Roaming, hier muss dringend ein Riegel her dass die nicht so hoch sein dürfen.
Forenaktion wäre interessant, aber ich denke nicht dass wir eine Masse zusammenbekommen die DCS juckt.
Nur das BMW an Ionity beteiligt ist und trotz Grundgebühr das kW bei Ionity 56ct kostet. Renault ist nicht an Ionity beteiligt und da bekommt man für 5€ den Ionity Passport und damit das kW für 39ct
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Danke