Stimmt, da sind wir sehr verwöhnt. Auf Reisen zum Gardasee oder Bodensee dem Navi gesagt dass ich nur bei Ionity laden möchte. Dadurch einen Lade Stopp nach Italien zwar mehr, da die Abstände der Säulen sonst nicht passten. Ansonsten aber perfekt.
Beiträge von Irlier
-
-
Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich habe schon den Eindruck das die Eingestellte Temperatur bei der Vorklimatisierung einen Einfluss hat. Wo könnte man das den genau nachlesen?
-
Hallo,
wer nutzt das denn nocht? Ich habe es gerade mal eingerichtetn. So wie ich das erkennen kann funktioniert das mit easyPark aber nicht mit Parkster? Was ist mit PayByPhone? klappt das? Gibt es noch andere die funtionieren? Arivo app oder PRM Gmbh?
-
Achso, danke!
Wenn ich das richtig gegoogelt habe, dann unterstützen nur ARAL, Audi Charging Hubs und Ionity P&C?
-
P&C ist drauf und verknüpft. Kostenlose Service Leistung ink. Waschen und saugen
Kaffeekasse 20,-€. Dauer ca. 1,5h.
Bei Ionity und Aral bereits gestestet.
Bei Shel geht es nicht.
Dabei habe ich festgestellt, das bei Shell das kW aber immer noch 63ct kostet und bei Aral 49c. Mit der neuen Preisliste sollte es bei Shell doch auch 49ct kosten. Dafür ist Allego rausgefallen. Daraufhin habe ich mich bei BMW Charging eingeloggt. Dort steht nix von Shell aber immer noch Allego. Ach, Inoity läuft natürlich mit 35ct und P&C
-
Habe nun einen Termin zum aufspielen der P&C Funktion. Werde berichten. Soll wohl 2h dauern.
-
habe einen Händler gefunden der es für lau macht. Warte nun auf Termin. Bj.05/2024
-
und wir argumentiere ich wenn er sagt das kostet 200,-€? Ist doch dann Friss oder stirb.
-
ich habe auch auf 11/2024.65 upgedatet. Aber ein Reset schaltet mir Plugin&Charge nicht frei. Es erscheint der Hinweis, mit dem Freundlichen Kontakt aufzunehnem. Von 4 Händlern sagt jeder was anderes. Erst geht es, dann wieder nicht, dann doch. BMW Connectet sag erst es geht, dann in einer mail es geht nicht, und dann doch wieder es geht und wenn der Händler was anderes sagt soll er mit BMW Kontakt auf nehmen. Alle haben meinen KFZ Schein und FZ Nur. Da weis die eine Hand nicht was die andere macht und irgendwie herscht Ahnungslosigkeit.
-
Danach hat es bei mir 10 Minuten gedauert und das Auto meldete einen Hinweis, das Plug&Charge jetzt verfügbar sei. Zuvor natürlich bei BMW Public Charging Plug&Charge aktivieren, dann steht dort "Ausstehend".
also bekomme ich die Kache zu sehen wenn ich einen Reset mache?