Batterie heizen in App
Beiträge von Irlier
-
-
Sieht aus wie der reguläre Preis. Soweit ich weiß steht da sonst "BMW Charging Active" irgendwo, wenn er die Preise zieht. Hast du den Tarif korrekt hinterlegt?
ich habe den Tarif Activ! Manuel nix hinterlegt. Das sollte doch mit dem "Login" automatisch gehen?
-
Screenshot_20250415_092652_My BMW.jpg warum kostet das kW in der App 79ct und in der Preisliste von BMS 49ct? pasted-from-clipboard.png
-
Genauso würde ich es auch machen, sollte gut funktionieren! Wenn du dir unsicher bist, dann gib die Strecke in der BMW app ein und schau was dir vorgeschlagen wird. Davor noch Ionity als bevorzugten Anbieter auswählen.
-
warum sind die Ladepreise im i4 andere wie in der BMW app? Und welche sind die richtigen? Ist das mal so, mal so. oder schau ich am besten nur in der App?
-
damit die Heizung nicht mehr richtig ins Gewicht fällt, musst du mehr als wie 1h fahren,
oder wenn du für´s Gewissen einen niedrigeren Verbrauch willst, dann vorklimatisieren,
dann hast du den geringeren VerbrauchHeizung heißt aber Innenraumheizung und die fällt kaum in Gewicht bei den Temeraturen. Der Verbrauch sinkt aber erst wenn der Akku Wohlfühltemperatur hat, weil dann der Innenwiderstand vom Akku sinkt. Also müsste man den Akku mit der neuen Funktion Vorkonditionieren aufheizen, was aber mächtig Strom zieht. Ob das unter dem Strich was bringt? Ob man am Ladekabel Vorkonditionieren kann glaube ich nicht.
-
Ich habe per Email 4 Händler angeschrieben. Mit den Infos das es geht und warum es geht. Einer sagte wir machen es für lau. Termin gemacht fertig. 20 Euro in die Kaffeekasse. Ist ein feines "Nice to have". Und da es so schien, das die Ahnung haben weil sie sofort wussten was Sache ist, im Gegensatz zu den anderen, habe ich diese Werkstatt als meine "Hauswerkstatt" hinterlegen lassen.
-
Bei 3 Händler angefragt. Von 0 bis 200,-€ und der Aussage es geht nicht war alles dabei
-
Nach Italien hat das auch geklappt. Bevorzugt Ionity in der App eingegeben. Den Rest macht das Auto.
-
Stimmt, da sind wir sehr verwöhnt. Auf Reisen zum Gardasee oder Bodensee dem Navi gesagt dass ich nur bei Ionity laden möchte. Dadurch einen Lade Stopp nach Italien zwar mehr, da die Abstände der Säulen sonst nicht passten. Ansonsten aber perfekt.