Beiträge von Irlier

Wo finde ich diese Funktion in der App? ich war am 13.08 in der Werkstatt und die haben mir neue Sofware aufgespielt und die Sensoren Kalibriet. Dann sollt ich diese Version eigentlich doch haben? Wo kann ich sehen was mein I4 drauf hat?

Sie haben noch genau 2 Monate Zeit, bis mein erstes Jahr ausläuft, dann werde ich entscheiden, wie ich weitermach. Aktuell wird es zumindest Ionity nicht über BMW, AC weiß ich noch nicht.

Die Renault-Karte habe ich ja auch bestellt und die kostet gleich viel wie BMW Active, aber mit ordentlichen DC- und Ionity-Preisen dazu.

wie ignoriere ich erfolgreich die Fahrgestellnummer Abfrage in der Renault app. Das sind ja original Ionity Preis mit 5€ Grundgebühr!!!! Ionity hat im ersten Monat 8€ und danach 12€

1 Felgler gespeichert. Er wurde geblendet. Das sollte aber nicht zum Bremsen führen. Sensoren neu Kalibriert und neueste Software installiert. Mal hoffen das es das war.

Ist diese Unterlage BMW spezifisch oder ist das eine Standardunterlage?

Ich habe natürlich auch ein Werbeschildchen vom BMW Händler, aber aktuell keine Probleme und würde das eventuell mal tauschen (lassen) wollen, damit dann alles seine Ordnung hat.

Bei der Werksabholung haben die mich gefragt ob ich einen Rahmen möchte oder das Schild mit Löcher befestigt werden soll. Möglicherweise meinten die den Rahmen aber auch nur für hinten. Ich wollte ohne Rahmen. Sieht besser aus.

Das kann schon mal vorkommen, wenn auch eigentlich eher selten. Eine richtige Vollbremsung hatte ich noch nicht, aber ein paar Erkennungen, wo er irgendwas erkannt hat, was ihn gestört hat. Übliche Ursachen dafür sind beispielsweise Bahngleise oder komisch reflektierende Leitplanken.

Evtl. kannst du in den Einstellungen die Empfindlichkeit reduzieren?

ja, die Rote Lampe kann schon mal an gehen. Gerade wenn man durch Ortschaften Schlangenlinien fährt und er nicht weis das ich im nächsten Augenblick nach link lenke. Dabei hat er bei mir aber noch nie gebremst. Aber auf der AB ohne Hindernis bei 130km/h eine Vollbremsung, wenn auch nur kurz und auf der Landstraße bei 80km/h eine Vollbremsung ist schon gruselig. Empfindlichkeit ist mittel. Man könnte versuche es ganz auszuschalten, nur ist das ja nicht der Sinn der Sache. Wenn das ordentlich funktioniert will ich das ja auch Sicherheitsgründen haben.

Evtl. ein Problem mit dem Radarsensor oder das Kennzeichen ist falsch montiert oder so? Beim i4 darf kein Kennzeichenhalter (so ein Werbeding) verwendet werden.

Kein Kennzeichen Halter. Kennzeichen ist bei Werksabholung von BMW selbst Montiert worden. Sensoren sind nicht verschmutzt. Auto ist gerade in der Werkstatt.