Beiträge von Irlier

    1 Felgler gespeichert. Er wurde geblendet. Das sollte aber nicht zum Bremsen führen. Sensoren neu Kalibriert und neueste Software installiert. Mal hoffen das es das war.

    Ist diese Unterlage BMW spezifisch oder ist das eine Standardunterlage?

    Ich habe natürlich auch ein Werbeschildchen vom BMW Händler, aber aktuell keine Probleme und würde das eventuell mal tauschen (lassen) wollen, damit dann alles seine Ordnung hat.

    Bei der Werksabholung haben die mich gefragt ob ich einen Rahmen möchte oder das Schild mit Löcher befestigt werden soll. Möglicherweise meinten die den Rahmen aber auch nur für hinten. Ich wollte ohne Rahmen. Sieht besser aus.

    Das kann schon mal vorkommen, wenn auch eigentlich eher selten. Eine richtige Vollbremsung hatte ich noch nicht, aber ein paar Erkennungen, wo er irgendwas erkannt hat, was ihn gestört hat. Übliche Ursachen dafür sind beispielsweise Bahngleise oder komisch reflektierende Leitplanken.


    Evtl. kannst du in den Einstellungen die Empfindlichkeit reduzieren?

    ja, die Rote Lampe kann schon mal an gehen. Gerade wenn man durch Ortschaften Schlangenlinien fährt und er nicht weis das ich im nächsten Augenblick nach link lenke. Dabei hat er bei mir aber noch nie gebremst. Aber auf der AB ohne Hindernis bei 130km/h eine Vollbremsung, wenn auch nur kurz und auf der Landstraße bei 80km/h eine Vollbremsung ist schon gruselig. Empfindlichkeit ist mittel. Man könnte versuche es ganz auszuschalten, nur ist das ja nicht der Sinn der Sache. Wenn das ordentlich funktioniert will ich das ja auch Sicherheitsgründen haben.

    Evtl. ein Problem mit dem Radarsensor oder das Kennzeichen ist falsch montiert oder so? Beim i4 darf kein Kennzeichenhalter (so ein Werbeding) verwendet werden.

    Kein Kennzeichen Halter. Kennzeichen ist bei Werksabholung von BMW selbst Montiert worden. Sensoren sind nicht verschmutzt. Auto ist gerade in der Werkstatt.

    Bisher dachte ich, dass es Phantombremsungen nur bei Tesla git. Nun hatte ich schon 2 davon. Habe meinen i4 edrive 40 seit Mai und bin bisher 3500km gefahren. Die erste war auf der Autobahn. Kein Fahrzeug im weg und er bremst einfach so für 1-2sec. und im Cockpit leuchte die rote Hinderniserkennung??? Die zweite auf einer Landstraße, auch kein Fahrzeug im weg haut er bei 80km/h voll in die Eisen, diese mal gefühlt bestimmt 4 sec. bis die rote Warung im Cockpit wieder aus ging und ich weiter fahren konnte. Gott sei dank war bei beiden mal keiner hinter mir. Hat sonst noch einer diese Erfahrung?

    Die BMW Charging Card ist mit vorsicht zu genießen! Musste bei enbw laden und hatte nur die BMW lademöglichkeit. Preis 1,05,-€/kw. Mit einem enbw Zugang ohne Grundgebühr wären es 69ct. Bei AC Lader um den Bodensee mit der BMW Charging Car auch so 69ct. Aber der EnBw Preis ist mehr als unverschämt. Ich nutze die Karte nur noch als Notfall. Zum reisen mache ich für 9,-€ Inonity Pass und zahle um die 39ct. Fertig. Bei EnBw kostet dieser Pass 18,-€. Alles Verarsche. Wenn alles das konsequent boykotieren würden bekämen wir vertretbare Preise. (Aldi, Lidl ect. ohne Pass, mit AdHoc für 39ct geht ja auch)

    Hallo, habe eine Frage zur e-sim. Kann ich die nur aktivieren wenn ich bei Vodafone oder Telekom direkt bin? Ich bin bei Klarmobil Telekom, habe dort einen 5G Vertrag und könnte mir dort eine e-sim bestellen. Läßt sich diese dann mit dem i4 verknüpfen?

    Das bei AHK Betrieb die Assistenzsysteme eingeschränkt sind verstehe ich.


    Aber NICHT, das die automatisch Geschwindigkeit Übernahme bei Fahrradträger auf AHK nicht geht und ich dauern manuell bestätigen muss.


    Das kann doch nicht war sein, das man bei einem Fahrzeug in der Preisklasse jede Geschwindigkeitsänderung bestätigen muss. Genau dafür habe ich mir die Extras ausgesucht und bezahlt! Ist mein erster BMW, aber davon bin ich sehr enttäuscht obwohl das Auto ansonsten perfekt ist. Eine Auswahlmöglichkeit ob Anhänger oder Träger würde das Problem lösen.


    Kann man die "Anhängererkennung" ausprogrammieren lassen, so dass er gar nicht rafft das eine Fahrradträger hinten drauf ist? Oder gibt es eine andere Lösung? So ein Schwachsinn kann man doch nicht hinnehmen. Knöpfchen drücken darf ich aber das er das von selber macht nicht????? Wer denkt sich so was aus?