Bisher dachte ich, dass es Phantombremsungen nur bei Tesla git. Nun hatte ich schon 2 davon. Habe meinen i4 edrive 40 seit Mai und bin bisher 3500km gefahren. Die erste war auf der Autobahn. Kein Fahrzeug im weg und er bremst einfach so für 1-2sec. und im Cockpit leuchte die rote Hinderniserkennung??? Die zweite auf einer Landstraße, auch kein Fahrzeug im weg haut er bei 80km/h voll in die Eisen, diese mal gefühlt bestimmt 4 sec. bis die rote Warung im Cockpit wieder aus ging und ich weiter fahren konnte. Gott sei dank war bei beiden mal keiner hinter mir. Hat sonst noch einer diese Erfahrung?
Beiträge von Irlier
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Die BMW Charging Card ist mit vorsicht zu genießen! Musste bei enbw laden und hatte nur die BMW lademöglichkeit. Preis 1,05,-€/kw. Mit einem enbw Zugang ohne Grundgebühr wären es 69ct. Bei AC Lader um den Bodensee mit der BMW Charging Car auch so 69ct. Aber der EnBw Preis ist mehr als unverschämt. Ich nutze die Karte nur noch als Notfall. Zum reisen mache ich für 9,-€ Inonity Pass und zahle um die 39ct. Fertig. Bei EnBw kostet dieser Pass 18,-€. Alles Verarsche. Wenn alles das konsequent boykotieren würden bekämen wir vertretbare Preise. (Aldi, Lidl ect. ohne Pass, mit AdHoc für 39ct geht ja auch)
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Hallo, habe eine Frage zur e-sim. Kann ich die nur aktivieren wenn ich bei Vodafone oder Telekom direkt bin? Ich bin bei Klarmobil Telekom, habe dort einen 5G Vertrag und könnte mir dort eine e-sim bestellen. Läßt sich diese dann mit dem i4 verknüpfen?
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Das bei AHK Betrieb die Assistenzsysteme eingeschränkt sind verstehe ich.
Aber NICHT, das die automatisch Geschwindigkeit Übernahme bei Fahrradträger auf AHK nicht geht und ich dauern manuell bestätigen muss.
Das kann doch nicht war sein, das man bei einem Fahrzeug in der Preisklasse jede Geschwindigkeitsänderung bestätigen muss. Genau dafür habe ich mir die Extras ausgesucht und bezahlt! Ist mein erster BMW, aber davon bin ich sehr enttäuscht obwohl das Auto ansonsten perfekt ist. Eine Auswahlmöglichkeit ob Anhänger oder Träger würde das Problem lösen.
Kann man die "Anhängererkennung" ausprogrammieren lassen, so dass er gar nicht rafft das eine Fahrradträger hinten drauf ist? Oder gibt es eine andere Lösung? So ein Schwachsinn kann man doch nicht hinnehmen. Knöpfchen drücken darf ich aber das er das von selber macht nicht????? Wer denkt sich so was aus?
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Ich werde die EG-Übereinstimmungsbescheinigung mitnehmen. In der CoC. Bescheiniung sind alle Reifenkombinationen aufgelistet. Das Teil ist ja ein amtliches Dokument in dem auch die Fahrgestellnummer meines i4 eingetragen ist. Restrisiko sind sonst noch 2 Tage
Das Problem Winter oder Sommerreifen im Oktober ist nun mal der Brenner und nicht der Gardasee. Und da möchte ich nix riskieren.
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im Schein steht ausschließich die Bereifung die bei Auslieferung drauf war. Die CoC Bescheinigung habe ich nicht. (ist wol mit dem Brief an die Leasing zurück geschickt worden)
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Im Schein darf ja nur noch eine Größe stehen. Aber zugelassen sind vom Hersteller ja mehrere Größen. Früher standen dort alle größen drin. Daher habe ich von Mercedes immer das Datenblatt mitgeführt. (für D)
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Vom 16. Mai bis 15. Oktober darf in Italien mit Winter- oder Ganzjahresreifen nur gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex ("Speedindex") aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) festgesetzten Geschwindigkeitsindex entspricht.
Nach dieser Regelung würde im Schein der Index Y stehen. Obohl die Höchstgeschwindigkeitr 190km/h ist.
Laut BMW darf ich im Winder auch die 245/45 R18 100H XL*, M+S aufziehen. Die haben aber nur Index H.
Darf ich die nun vor dem 15 Oktober aufziehen oder nicht? Wir wollen am 12 Oktober an den Gardasee und beim Brenner weis man ja nie…. Daher wollte ich mit Winterreifen fahren.
Die Winterreifenpflicht beginnt erst 15.11
Bitte nich mit: ich glaube, ich würde einfach.... anworten, nur fakten!
Weiß einer, ob ich trotzdem die Reifen aus der Reifenliste fahren darf, obwohl die nicht im Schein stehen?
LG.
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