Je mehr ich Ionity anschaue, desto besser gefällt mir das:
1. Mit die günstigsten Preise bei sehr gutem Netz und hoher Zuverlässigkeit
2. Jederzeit upgradebar auf den großen Tarif
3. Monatlich kündbar zum Rechnungsdatum
Heißt: Wer viel unterwegs ist, der kann dauerhaft im POWER-Tarif bleiben, wer nur gelegentlich unterwegs ist, der kann je nach Bedarf einen der beiden Tarife nehmen und auch jederzeit upgraden. Bei mir wäre es gut möglich, dass sich der kleine Tarif sogar dauerhaft lohnt, sodass ich dann nur bei größeren Touren auf den großen Tarif wechseln würde, und anschließend dann wieder zurück zum Kleinen. Und da es keine Karte gibt, sollte das ganze Aktivieren und Wechseln im Zweifelsfall auch dann gehen, wenn man schon vor der Ladesäule steht.
Einziger Nachteil aktuell: keine Karte, sondern nur über die App freischaltbar. Da hoffe ich immer noch auf Plug & Charge, welches dieses Problem ja lösen würde 
Aber eins verstehe ich nicht: Ionity und DCS sind doch beides Joint Ventures, an denen mehrere deutsche Autohersteller beteiligt sind, darunter eben jeweils auch BMW. Warum genau klappt das dann nicht besser? Warum wird man gezwungen, Ionity separat zu buchen, um die guten Konditionen zu kriegen? Als gestern die Mail mit den neuen Preisen kam, war ich mir fast sicher, dass hier ebenfalls die Preise auf die Ionity-eigenen Preise angepasst werden, also die 0,39€. Stattdessen wurden alle anderen Preise erhöht.