Beiträge von Mika94

Hi zusammen,

Octopus baut je nach vorhandenem Zähler einen eigenen ein und oder einen Smart Meter. Mit IR wird das sicher nichts.

Die Ergänzung und oder der Austausch des Zählers erfolgt kostenfrei und Octopus wird zum Messstellenbetreiber.

Falls du ergänzen kannst testfahrer01 bei Octopus, (Mega kundenfreundlich, also Funktioniert es sicher), kannst du noch mitteilen, dass ich dich geworben habe.

Dann erhältst du eine Gutschrift über 100€ zum Start, und ich bin auch nicht traurig mit 50€ Gutschrift ;) gerne auch für dich Aufziehvogel

Freund*in-Werben-Code: warm-rhino-523

Kann nach dem Check der Wallbox und des Autos ganz unten auf der Seite eingegeben werden, wo die Adressdaten erfasst werden :)

Also falls noch wer Interesse daran hat, ist es immerhin eine win- win Situation.

Bei Octopus funktioniert das ansteuern des i4 hervorragend. Hat bei mir bislang reibungslos geklappt. Eine Ansteuerung der Wallbox macht an der Stelle für mich keinen Sinn.

Die haben den Strompreis im Tarif Octopus Intelligent Go nachts (von 00.00-5.00) auf 20 Cent gedeckelt.

Hi zusammen,

Ich habe meinen i4 vor Auslieferung direkt beim Dienstleister meines Händlers in 04/2024 Keramik versiegeln lassen.

Die haben gerade ein Herbst/Winter Angebot, dass eine Lackpolitur sowie eine keramische Schnellversiegelung beinhaltet.

Klingt das seriös?

Meine Erwartung wäre eigentlich, dass ich das für die Leasingdauer von 42 Monaten nie wieder tun muss.

(Drauf ist eine Sonax CC Evo 2 Versiegelung)

Moin zusammen,

Die genannte Felge gibt es mit 8,5 und 9 bei 19 Zoll.

Was ist das jeweils für eine Angabe und welche sind standardmäßig vorne rechts drauf?

Bzw. woran erkenne ich das ohne die Felge abnehmen zu müssen.

Vielen Dank !

Hahnenkamm grundsätzlich hast du recht, auch für mich wären dynamische Tarife nichts.

Ich fasse es mal etwas runder zusammen:

Ich habe bei OE den Tarif Octopus Ingeligent Go:

Preisgarantie 12 Monate:

Jederzeit Strom zu 0,2932€/kWh (nicht dynamisch)

Lediglich im Zeitfenster von 00.00 Uhr bis 05.00 Uhr ist er dynamisch und aber bei 0,20€/kWh gedeckelt. Ich habe mir schriftlich bestätigen lassen, dass dies auf alle Verbraucher in der Nacht zählt. (Geschirrspüler kann smart starten, Lüftungsanlage könnte es auch)

Grundpreis 8,-€ mtl. Für tagsüber habe ich eine kleine PV mit nur 1,6kwp, die zumindest im Sommer alles abdeckt. (Bei 0,20€/kWh wird sich ein Batteriespeicher nie rentieren für mich)

Ich fand das Gesamtpaket für mich stimmig.

Ist Heizstrom günstiger als zb die 0,2932€, die ich erhalten habe?

Hahnenkamm Das ist nicht zusätzlich, sondern der Stromtarif, den ich zuhause habe. OE lässt dann einen SmartMeter einbauen (kostenfrei), damit wird der Energieverbrauch gemessen und günstiger belastet. Meiner Auffassung nach dann zwischen 00:00 und 05:00 Uhr auf 0,20€ gedeckelt. Über die API wirft die OE App dann einen Ladeplan für nachts aus. Wenn gewünscht und notwendig, kann dieser natürlich mit einem Klick außer Kraft gesetzt werden.

Ich hatte mal ein Anliegen beim Kundenservice platziert und wurde sogar angerufen.

Aber unabhängig davon, habe ich den e-Auto Tarif (Inteligent Octopus Go) von Octopus Energy, der Nachts auf 20 Cent deckelt. Da wird der i4 auch nach dem anschließen per API angesteuert und lädt dann nur in dem günstigen Zeitfenster. Dieser API Zugriff funktioniert wirklich sensationell gut. Vorher aus der App heraus, fand ich die Zeitfenster auch nicht unbedingt gut. Bei an und abstecken, lief es manchmal eigenartig zu.

(Falls ich euch werben darf, gerne mit dem Code „warm-rhino-523“. 100€ für den geworbenen und 50€ für den Werber)

Ja, das kann ich mir vorstellen. Mein Auto ist tatsächlich wegen der Ladematte i.V. Mit dem IPhone 15 in der Werkstatt. Das geht so ab, dass ein Spiegelei auf dem iPhone braten kann.

Das Update gab es quasi als Gewürzmischung dazu.

Okay, ich habe die Version jetzt auch und P&C hat sich aktivieren lassen. Das Auto kann ich aber erst am Donnerstag abholen. Weiß jemand von euch, ob ich zB einen anderen Vertrag als BMW Charging hinterlegen kann für P&C ?

i4fahrer weisst du zufällig, was ich meinem Händler aufgeben müsste? Bzw. kannst du mir privat die Kontaktdaten deiner Werkstatt geben?

Ich hab heute meinen i4 zum freundlichen gebracht. Der weiß aber leider noch nicht, wie er p&c aufspielen soll… vielleicht kann ich einen Tipp ergattern, solange das Auto bis Donnerstag da ist.