Beiträge von Mika94

Hi Michael,

Ich glaube, es waren nicht sonderbar mehr Einstellungen. UA kann man über den ACE aber auch das eigene Logo auf die Wallbox bringen.

Auch habe ich das Gefühl, dass sich der ACE eher über Fehler hinwegsetzt. Das Update auf 6.6 hat über die App auf dem Handy gar nicht funktioniert. Über ACE ging es dann.

Muss nur die Tage mal schauen, einen Windoof Computer für den ACE aufzutreiben.

Welche Einstellung ist es für den Shutter?

Ist es „Fortfahren“? Allerdings entsperrrt er hier das Kabel trotzdem.IMG_1926.png

Hallo Michael

Über die Handyapp wollte er das letzte Update auch bei mir nicht haben.

Ich habe das Update dann über den Service Installer über meinen Laptop eingespielt bekommen. Bin jetzt im Urlaub, aber meine da ist jetzt die 6.6.xx drauf.

Mein Problem ist, dass ich vielleicht 80% als Ziel im Wagen festlege und wenn ich diese erreicht habe, habe ich keine Chance mehr das Ladeziel zu erweitern.

Die Wallbox hat das Kabel dann schon entriegelt. Nutzt du RFID für die Autorisierung?

Hi zusammen,

Ich habe seit Mai 2022 die Alfen Eve Single Proline.

Bislang hatte ich nie Probleme mit der Wallbox. Sie macht ihren Job mit unserem Kuga sowie mit dem i4 gut. Gut, wenn es keine Unterbrechungen gibt oder ich keine Einstellungen ändere.

Aber:

Die Säule entriegelt bei Unterbrechungen des i4 sofort, sodass Ladevorgänge nicht fortgesetzt werden können.

Kennt sich aus dem Forum jemand mit den Alfen Wallboxen aus und kann unterstützen?

Der Elektriker hat sie mir installiert und kennt Alfen nicht.

Vielen Dank an alle!

Hi zusammen,

Was steht für den i4 an Serviceleistungen an in den ersten drei Jahren?

Lohnen sich die 761,60€ für 4 Jahre/999.999km ?

Freue mich auf eure Meinungen.

Patzi ich musste nichts einstellen. Im Prinzip fährt die Kombination nur das System neu hoch, alle in deinem Profil gespeicherten Einstellungen bleiben bestehen.

Aber hier gebe ich lieber keine Gewähr, scheinbar gibt es unterschiedliche Konstellationen.