Beiträge von Proton

    Da ich Beruflich aus OSI Layer-Sicht mich in 1 bis 2,5 aufhalte ruft mein innerer Monk nach Aufklärung :)

    Die reine Bandbreite des Übertragungsstandard zwischen Handy und Adapter ist in diesem Anwendungsfall völlig unerheblich.

    Ich bin mir nicht 100% Sicher wie groß die Datenmenge ist die beim absenden benötigt wird aber wir reden hier von Byte´s die auf dem Steuergerät geändert werden. 1 Byte sind 8 Bits. Bluetooth 2.0 kann ca. 2,1M/Bits. Mann denke da z.B. an Audioübertragung mit einem Headset, klappt ja auch mit BT2.0 und dass sind weit aus mehr Daten die da übertragen werden.

    Entweder ist da eine Menge Overhead im dem Datenstrom oder der Flaschenhals ist ein anderer, die reine Bandbreite der Funkstrecke ist jedenfalls nicht das Problem.

    Vermutlich sind die aktuelleren BT>4.0 oder WLAN Chips allgemein performanter in der Datenverarbeitung. dima hat da auch die richtige Vermutung.

    Bekommt man die Felgen (egal ob 868,860, o.ä.) eigentlich nur bei BMW selbst oder bieten auch andere Händler diese an? Ich hatte meinen M50 im Frühjahr aus dem Bestand gekauft wo keine Winterreifen dabei waren. Im Aftersale sind nicht wirklich gute dabei.

    Seit kurzem gibt es einen weiteren Anbieter für die eSim im BMW mit unbegrenztem Datenvolumen und 5G


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    +++ Mehr Flexibilität für die Aktivierung von Premium-Konnektivitätsfunktionen +++ Neuer Dienst von Ubigi wird in Deutschland und Frankreich eingeführt,…
    www.press.bmwgroup.com


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    Ich frage mich nun im welchen Netz dies realisiert wird. Neben Telekom und Vodafone würde ja O2 Sinn machen, diese haben aber gerade in Ländlichen Gebieten eine ziemlich schlechte Abdeckung. Weißt jemand mehr darüber oder hat dies schon?

    Nichts. Ganz grobe Erklärung: Deine Mini PV lässt deinen Zähler bei Angeschlossen Fahrzeug (welches bitte auf 11kW bzw. 16A eingestellt bleibt) „langsamer“ drehen.

    Beachte, das deine PV unter absoluten idealbedingungen 1,6kWp schafft. In den meisten Fällen also eher weniger und je nach Wetter wesentlich weniger.

    Zudem: Ich weiß nicht genau wie das bei BMW ist aber der Tesla meiner Frau braucht min. 5A/230V/1150W um mit dem Laden zu beginnen. Das wäre nicht besonders effizient, da mehr Verlustleistung entstehen.

    Richtiges Überschussladen funktioniert erst mit größeren Anlagen und entsprechender Wallbox.

    Noch was. Das deine Wallbox 22kW kann ist toll, bringt dir aber gar nichts da das Fahrzeug nur 11kW AC Max „Aufnehmen“ kann.

    Echt unverständlich dass man das nicht mal in der Sportansicht zu Gesicht bekommt.

    Was ich an der Stelle nicht verstehe, in manchen YT Videos sieht man im Sportmodus unter anderem die Akkutemp wurde das mit OS8.5 geändert? Hab meinen i4 erst seit ein paar Tagen.