Ford Granada Kombi
Ford Escord
Mitsubishi Pajero Cabrio
Audi 80 Avant
Mazda Premacy
Ford Mondeo Limousine
Hyundai i40cw
Renault Kadjar
Mitsubishi Outlander PHEV
Ab 01/2025 BMW i4 eDrive 40
Ford Granada Kombi
Ford Escord
Mitsubishi Pajero Cabrio
Audi 80 Avant
Mazda Premacy
Ford Mondeo Limousine
Hyundai i40cw
Renault Kadjar
Mitsubishi Outlander PHEV
Ab 01/2025 BMW i4 eDrive 40
Für einen Firmenwagen in der Mitte von Deutschland haben wir für einen i4 eDrive 40
25% angeboten bekommen. Listenpreis knapp unter TEUR 70.
Wir möchten uns auch gerne einen i4 zulegen, allerdings bewegt sich dieser am Budgetlimit für Firmenwagen von ca. 60.000 €.
€ 60.000 Kaufpreis oder Listenpreis? Es gibt insb. als Firma ja gute Rabatte.
Meine tägliche Fahrstrecke liegt über 100 km.
Jedoch ab und zu auch Langstrecke. Daher dachte ich an den e40 mit der größeren Reichweite.
Auch bei seltener Hängerfahrt.
Habe heute eine Probefahrt gemacht.
Auto ist schon super.
Auch das Headup Display ist super und könnte ich nutzen.
(Das Display mit dem Navi könnte etwas höher sein und müsste nicht so breit sein.
Meine Meinung, aber ist halt so)
Jetzt muss ich mir nur noch klar werden, was mir wichtiger ist,
um das Budget einzuhalten:)
Warum hast du keinen iX bestellt ? wenn ich deinen Einsatzzweck so lese, mit Pferden etc. ist da ein SUV deutlich besser geeignet als ein i4
Eine Frage des Preises und der Reichweite:)
Pferdetransport brauche ich nur noch selten.
Ich möchte Vollelektro statt PHEV.
Da ist die „bezahlbare“ und optisch für mich schöne Variante, ist natürlich Geschmacksache, überschaubar.
Das würde ich mir aber auch ohne i4, mit einem SUV abgewöhnen - schon wegen Beschädigung der Karkasse.
Lieber mit der 360Grad Kammeraperspektive vorne knapp ran fahren oder reversieren als so eine Erhöhung mitnehmen
Grundsätzlich ja richtig.
In der Praxis ist es mir jedoch mehrfach passiert. Keine großen Erhöhungen und langsam gefahren. Das muss ein SUV schon können. Aktuelle Mitsubishi Outlander PHEV
Bsp. Parkhaus mit 18 Ebenen (Bzw. 9 Vollstockwerke) hoch und später wieder runter. Da reversiere ich nicht.
Wo meinst du denn, dass die 12,5 cm ein Problem geben könnten?
Bsp. In engen Parkhäuser, wo ich bisher ab und zu über einen Bordstein, oder in die Erhöhung heißt, in der Kurve mit einem Hinterrad drüber gefahren bin.
Oder evtl. Wenn ein Pferdehänger gezogen wird, was sehr selten vorkommt. Da ist das Gelände nicht immer optimal:)
Hallo,
Der i4 hat ja wegen der Batterie eine sehr niedrige Bodenfreiheit.
Da ich die letzten Jahre immer SUV gefahren bin, wo es da keine Probleme gibt,
mache ich mir so meine Gedanken:)
Ist die Bodenfreiheit beim i4 e40 bei allen Ausstattungsvarianten gleich?
Oder gibt es da Unterschiede z.B. mit M-Paket oder je nach Räder?
Ich finde das Headup-Display sehr schick.
Headup-Display geht bei mir leider überhaupt nicht.
Ich habe da einen Sehfehler, wo das Bild vom Headup-Display mal links oder weiter rechts ist. Das nervt.
(Ich sehe mal mit dem linken oder mal mit dem rechten Auge hauptsächlich.
Die schalten automatisch um.)