Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das sehr wohl der Fall ist. Würde da entsprechend nachhaken und mich nicht mit einem "Nein" abspeisen lassen!
Beiträge von LiveRideEnjoy
-
-
Wenigstens gibt es von BMW 100% Kostenrückerstattung im ersten Jahr.
-
Habe am 26.04. den edrive 40 bestellt. Der Händler gab an, noch ein Kontingent zu haben, das vor der Umstellung produziert wird.
Danke für die Info. Wirklich ärgerlich, wenn einem das auch noch garantiert wird. Von Stornierungen hört man in letzter Zeit leider öfters... bin selber auch nervös ob das noch was wird...
-
Habe nun auch die Mitteilung vom Händler erhalten, dass mein bestellter i4 (23er-Modell) nicht mehr produziert werden kann. BMW sei überbucht, heißt es. Ich musste nun neu konfigurieren, die bestellte Interieur-Farbe ist nicht mehr bestellbar und mit der versprochenen Auslieferung im Juni wird's natürlich erst recht nix
Beste Grüße von Hornpeter
Aus Interesse: Wann genau wurde denn bestellt und welche Motorisierung?
-
In Österreich ca. 10 - 13%.
-
Und genau deshalb zahlst du auch mit schwarzem Kennzeichen keine Strafe, sofern du mit dem BEV unterwegs bist.
Ein Kumpel von mir fährt die A12 wöchentlich hin und retour - hat einen Taycan und einen 911er auf Wechselkennzeichen, somit eine schwarze Nummer.
Hat einmal einen Strafbescheid bekommen, dagegen eingesprochen und der Fall war erledigt.
- Die Ausnahme von den IG-L-Tempolimits gilt nur für Fahrzeuge, die über eine Kennzeichentafel mit grüner Schrift verfügen. Diese kann seit April 2017 für Fahrzeuge mit reinem Elektroantrieb beantragt werden, ist aber nicht verpflichtend. Wer will, kann das Nummernschild mit schwarzer Schrift auf seinem E-Auto belassen – in dem Fall muss er sich aber ebenso wie Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor an das angegebene Tempolimit halten.
Soweit mir bekannt ist, bleiben ausländische Fahrzeuge ohne grüne Kennzeichen straffrei, das trifft jedoch nicht auf österreichische Fahrzeugführer zu.