Oh, das könnte evtl auch bei mir ein Erklärungsansatz sein, ich bin auch noch auf der 04/2024. Ich nehme an, das ganze geschieht bei dir in der Werkstatt? Oder kannst du da selbst etwas manuell antoßen?
Beiträge von chris.mrpc
-
-
Kann hier nichts neues Beitragen, nur noch einmal mein Leid mit dem Store klagen, dass der FLA zwar gebucht wurde und als aktiv auch im Fahrzeug angezeigt wird, allerdings trotzdem nicht funktioniert. "Funktion erwerbbar"
Ich bleibe gespannt was passiert für meine 144€...
-
So…bad news zum Fernlichtassistenten. Er lässt sich wohl nicht installieren, ein ECU Problem, die Installation bricht laut IT immer wieder ab -> Termin vor Ort in 6 Wochen.
So hab ich mir den Fortschritt egtl nicht vorgestellt.
Zum Glück ist es nicht wirklich dringendes.
-
Nochmal zu meinem "Update" des Fernlichtassistenten. Das ganze ist nun 3 Tage her, die Funktion wird immer noch als aktiv mit unbegrenzter Laufzeit im Fahrzeug angezeigt, aktivieren lässt er sich allerdings nicht. "Funktion erwerbbar" erscheint. Kennt das Problem jemand?
Nach meinem ersten Anruf bei BMW wurde ich gebeten, alle Dienste zu aktualisieren --> kein Erfolg. Reset der HU --> Kein Erfolg. Nun ist ein Ticket bei der BMW IT offen nach 35min in der Telefonwarteschlange zäh zäh
-
Schon bemerkenswert wie lange sich das alles ziehen kann. Mein OS8.0 arbeitet immer noch auf 03/2024.40.
Die gestern gebuchte Option für die Fernlichtautomatik wird ebenfalls nur "aktiv" angezeigt (auch im Wagen selbst), aktivieren lässt sie sich nicht. "Funktion erwerbbar". Vielen Dank
-
Dass es reale Kosten sind ist klar. Aber man darf es nicht fälschlicherweise als Ladeverluste deuten. Und das unabhängig davon ob das Auto an der Wallbox hängt oder nicht. Im Display angezeigt werden dagegen nur Verbräuche (auch Heizung) die während der Fahrt oder zumindest während der Betriebsbereitschaft entstehen.
-
Fairerweise muss man dazu sagen, dass aber auf den Komfort nicht verzichtet wird und das Fahrzeug daher jeden Morgen und Abend aus der Hochvoltbatterie per Timer vorgeheizt wird (bzw. 4 Ladevorgänge am Abend mit noch angestecktem Ladekabel – also vermutlich über die Wallbox).
Ob an der Wallbox oder nicht, ich glaube die Vorklimatisierung geht nie mit in den angezeigten Verbrauch. Sonst wäre das auch zu viel Abweichung von 21,5 zu 27 kWh.
-
Nur gibt's mit Google Maps keinerlei E-Auto spezifische Navigation richtig? Ich nutze CarPlay schon deswegen überhaupt nicht, weil ich entweder CarPlay oder die Telefon und Musikfunktion nutzen kann und nicht beides gleichzeitig.
-
Ich hänge meine Frage mal hier an:
Werden neue Ladestationen auch nur per Kartenupdate eingespielt oder reicht dafür das ConnectedBooster Paket?
-
Und hat schonmal jemand versucht, das zu entkoppeln? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Wärmepumpe ziemlich schlecht gelagert ist wohl gegen Metall vibriert.