Beiträge von chris.mrpc

Ich klinke mich hier mal ein. Was mir regelmäßig sauer aufstößt ist, dass das Navi auf dem Weg einen Lader viel zu früh einplant. Diesen möchte ich dann ändern, das geht nicht, korrekt? Dran vorbeifahren ist auch unsinnig, da die Konditionierung startet und an der Stelle unnötig Energie bezogen würde. Daher plane ich auf Langstrecken gar nicht bis zum Ziel sondern bis zu einem bekannten Lader, der gerade noch so in Reichweite liegt. Das finde ich sehr unbefriedigend und die Lösung wäre doch so naheliegend. Eine Option „alternativen Ladestop auswählen“ beim klick auf den aktuell geplanten Stop.

Gibt es so etwas in den neueren Versionen von OS8. Bei mir werkelt leider noch die 03/2024.

So in etwa sieht das aus ja. Davon ist aber im täglichen Leben nichts zu sehen, auch nicht wenn man sich hinter das Auto bückt. Dafür musst du schon unter das Auto schauen und auch dann sieht es finde ich nicht furchtbar aus. Die schwenkbare hat ja sicher auch eine Art Ausschnitt, auch wenn der evtl etwas designed ist?

Kann ich für meine aktuellen Michelin Allwetterreifen auf dem i4 40 bestätigen. Bin diese Woche bei Restschnee auf einer geräumten Straße den Berg abgefahren und hatte das Totenhemd an. 20km/h mit Warnblinker weil bei der kleinsten Bremsung das Heck ausgebrochen ist. Maximal unangenehm! Hier kommen wieder gescheite Winterreifen drauf und keine Kompromisse. Die Allwetterreifen waren beim Kauf noch dabei und ich hatte die Idee, sie noch runter zu fahren bevor ich tausche. Sie fliegen jetzt mit etwa 4,5 mm Restprofil weg.

Leider tut sich nichts. Der Status voll Fahrzeug kommt korrekt in Echtzeit. Die Befehle zum Fahrzeug gehen nicht durch. Irgendwelcher Ideen außer abwarten und iwann den Service kontaktieren? Gerade jetzt im Urlaub wäre der Service natürlich nett.