Beiträge von Patzi

Moin,

aktuell geht bei wiedermal nichts außer das Licht einschalten.

Alle anderen Services wie Ladeleistung, Standheizung , Batterieheizung etc. werden zar laut App abgesandt aber dann kommt Fehlermeldung das was schief gegangen ist.

Wie sieht es bei Euch aus ?

Danke

Patzi

Hallo,

ja wie beschrieben automatische Übernahme und funktioniert nur auf einer Singlespur, also wenn das System eine Ampel vor sich hat.

Wenn du an mehrspurige Ampel anfährst kann ggf das System sich nicht richtig entscheiden und du bekommst die Aufforderung das manuell zu bestätigen.

Gute Fahrt

Patzi

In BMW Connected Seite einloggen. Den BMW Map Downloader herunterladen, dort erneut anmelden. Auto auswählen. Ich glaube mind, 64GB Stick anschließen und Download starten.

Dauert dann je nach Internet und Stick Geschwindigkeit eben.

Danach den Stick an den Port vor der Telefon Ablage im Auto anschließen und auf Nachfrage das Update starten.

Hi

geht ganz intuitiv. Lese aber aber genau die Interaktion im Display. Er erkennt das es ein Update auf dem Stick gibt. Ihn interessiert aber nicht ob das aktueller ist als das was schon drauf ist. Dann ggf. abbrechen.

Patzi

Das soll er auch nicht machen, ist beim DAP so nicht vorgesehen, er hält lediglich und gibt dir eine visuelle und akustische Information das die Ampel grün ist. Anfahren musst du selbst.

Ich meine da gab es irgendeine gesetzliche Vorgabe weshalb das nicht geht.

https://faq.bmw.de/s/article/F…ivieren-cZTSO?language=de

Danke

da kann man nur hoffen das einer vor einem an der Ampel steht, dann fährt er ja alleine los weil sich am Fahrzeug voraus orientiert wird.

Auf bald

Grüße,

wenn ich navigiere und den Tempomat drin habe erkennt er automatisch eine Ampel auf rot und hält selbstständig an. Bei mehrspurigen Straßen muss ich ab und an die rote Ampel bestätigen. Funktioniert soweit gut. Aber bei grün wieder anfahren als erster an der Ampel macht er selbstständig nicht mal von den visuellen und akustischen Infos das "grün" geworden ist abgesehen ???

Danke und schönen Abend

Patzi

Hi,

wie schon weiter oben geschrieben bleiben die doch sehr oft angezeigten Kartenupdates nach dem Systemupdate aus, aktuell sehe nicht ob sich das Navi aktualisiert hat.

Welche Version der Karten im Navi werden bei euch angezeigt ?

Morgen gehts zum Wochenende ins Ausland, mal schauen ob sich da was tut.

Danke Euch

Ja, ich fahre Sommer wie Winter die selbe Dimension.

Die 193 km/h hatte ich quasi bei Fahrzeugabholung und so ist es mit Sommer- und Winterbereifung. Verschleiß nach 44500km 50/50 Sommer/Winter hat keinen Einfluss.

Hi,

ich habe Sommer 20 Zoll und Winter 17 Zoll und habe zu jeder Jahreszeit Vmax 193/194 , nicht mehr und nicht weniger.

Gute Fahrt

Patzi