Beiträge von Patzi

Meiner war jetzt beim Händler und das Plastikteil an der C-Säule hatte vom Werk schon ein Silikonband unterlegt, wurde aber noch einmal unterfilzt. Das Geräusch ist nun nahezu weg. Der Händler bestellt im Werk trotzdem noch einmal alle Plastikteile der hinteren Verkleidung da diese wohl neuerdings Werkseitig bereits mit Filz ausgestattet sein sollen (Zumindest beim IX der auch diese Probleme hat). Wird dann sowohl rechts als auch links getauscht. Bin gespannt

Hi,

die Verschalung des Dachhimmels verursacht beim leichten Drücken schon die Geräusche.

Wenn du deinen Himmel "zerlegt" hast vielleicht kannst mal ein paar Fotos bereitstellen oder tiefer auf die Lösung des Problems eingehen.

Danke

Das ist ja schon irgendwie verwunderlich. Die VW App, die ansonsten im Vergleich zur BMW App fast nichts kann, zeigt die aktuelle Ladeleistung an (in KW und km/h). Das sollte BMW eigentlich auch leicht einbauen können …

Hi,

Nice2have, aber was ist das Ziel ? Schneller oder langsamer lädt es dann auch nicht.

Vielleicht kommt das in den nächsten Updates der App.

Tschüß Patzi

Grüße,

mich stört etwas das der BMW in der vermeintlich scharfen nächsten Kurfe und bei anderen Verkehrssituationen aktiv bremst.

Ich fahre ohne Navi und mit minimaler Rekuperation ( kann man nicht komplett deaktivieren? ) und ich habe den DAP verbaut.

Was darf ich denn noch deaktivieren das ich ohne Eingriff fahren kann ?

Danke

Schönes Wochenende

Grüße,

wie macht das die Software meines i4, wird beim berechnen der Route / Reichweite / Ladestops etc. der fiktive Wert 15KWh angenommen oder mein Durchnisttswert über längere Zeit von sagen wir 22KWh ?

In der App Chargemap kann ich den individuellen Wert anpassen, und habe dann auch andere Route / Ladestops usw.

Danke Euch

Aufbald

Patzi

Hallo,

im aktuellen Test des i5 Touring, sehr schönes Ding, mit Selbstfahrmodus ohne Lenkrad antippen, war das neue System mit den neuen Parkplatz und Ladeoptionen schon installiert. Ich hoffe das Update kommt bald.

Tschüß Patzi

Guten Abend,

beim DAP soll es beim Spurwechsel zb auf der Autobahn einen Lenkimpulse / Lenkunterstützung geben.

Sollte ich die wirklich merken oder ist so minimal das ich das nicht wirklich wahrnehme ?

Danke

Patzi

Hallo,

Ich war die Feiertagswoche viel und länger unterwegs und habe dann vor Ort neue Ladedienstleister in meiner BMW App als bevorzugte dazu genommen und gespeichert.

Leider übernimmt der BMW nur 5 meiner aktuell 14 selektierten Ladeanbieter , der Datmsstempek sagt das alles aktuell synchronisiert ist.

Gibt es Einschränkungen in der Anzahl ?

Danke