Das ist die aktuelle von BMW für alle i4
Beiträge von AgentMax
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Laut Anleitung sollte es so sein. Bei mir ist es jedoch nicht so
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Ich weiß nicht wie es bei den PreLCI bzw. 8.0ern ist, aber anscheinend wird bei meinem LCI
der Zustand der Lichtautomatik nicht gespeichert und muss jedes mal neu aktiviert werden.
Im M4 und X3 wurde/wird das gespeichert.
Also ich meine damit die Fernlicht Automatik.
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Die wird nass aufgebracht und das Wasser dann raus gestrichen.
Luft geht da garantiert raus, nur Fusseln könnten wenn vorhanden zurück bleiben.
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Auch die Station zeigt die App nicht mit P&C Charge an. Bei IONITY steht es dabei.
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Wird nicht angeboten. Zumindest nicht an den Stationen die ich mir angeschaut habe.
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Es funktioniert fast alles über BMW Charging. Aber dann halt zu den BMW Charging Standard Preisen.
Du kannst da keine anbieterspezifischen Pakete oder Tarif hinterlegen.
Nur für IONITY kannst du einen Rabatt aktvieren.
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Die bieten das, wie IONITY und andere, nur an wenn man einen Anbieter (wie BMW Charging) nutzt. Direkt geht das nicht.
Steht auch so auf der Aral Seite. Stichwort "E-Mobilitätsdienstleister"
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Das liegt wohl am wechsel der MAC Adresse am Auto zur Anonymisierung. Genau wie bei VW. Das macht es unmöglich das Auto unmittelbar zu identifizieren. Gibt schon genug Berichte wo durch Autocharge fremde Autos (die das halt auch machen) auf deine Kosten geladen haben da sie eben gerade deine MAC Adresse generiert hatten.
Daher glaube ich nicht dass das nochmal kommt.
Da muss man warten, ob sie dem Plug&Charge Standard irgendwann folgen.
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Der i4 geht auch nach Temperatur, aber du kannst nur auswählen wie sensibel er sein soll. „Sehr stark“ startet die Sitz oder Lenkradheizung bei wärmeren Temperaturen und je kälter es wird bei der Sitzheizung mit größerer Stufe.
Bei ID7 hast du gesagt: Bei 10° und kälter mach Sitzheizung Stufe 3 an und Lenkrad an.
So direkt geht das jetzt nicht mehr.