130 geht auch in AT. Da sind die bereits hoch. Wenn du da drüber gehst wird es deutlich mehr.
Beiträge von AgentMax
-
-
Tatsächlich. Geht nur wenn direkt der Navi Screen an ist. Ich war felsenfest der Meinung, das geht auch in Home da ich normal immer umschalte um die Widgets zu sehen.
-
Sitzheizungen vorne/hinten und Lenkrad. Wenn entsprechend verbaut.
-
Nein. 11kW muss nicht (mehr) genehmigt werden. Nur 22kW.
Bei mir ging vor knapp 1 Jahr nur die Info der Installation an den Netzbetreiber raus.
-
Und Überschussladen dürfte auch weg fallen.
-
Dann brauchst du aber nach wie vor 2 Wallboxen a 11kW und 2 Kabel a 11kW. Und nichts mit 22kW.
-
Der Verbrauch mit E-Auto ist halt schonungslos. Egal was, es ist direkt mit ein paar kWh merkbar.
Ohne Fahrprofil, Höhenmeter, Wetter, sonstigen Einflüsse usw usw. ist ein Vergleich nicht möglich.
Beim Benziner geht das eher da die Unterschiede dort halt nicht so krass sind. Ob 0,5 oder 1 l mehr oder weniger auf 100km juckt da nicht.
Der e Fahrer wird schon bei 1-2 kWh nervös.
Mit relativ konstant 130 km/h komm ich da aber auch hin mit dem M50 jetzt mit 19“ WR. Eher noch 1-2 kWh mehr.
Aber wie geschrieben, ein vergleich ohne die anderen Variablen zu wissen bringt nichts.
Eine schlechte Verbrennung oder so gibt es beim eAuto ja nicht. Würde was mit Motor/Wechselrichter etc nicht stimmen würde das AUto es melden. Das ist alles überwacht. Der Verbrauch ist halt so, weil die Bedingungen ihn so erfordern.
-
Ja, geht. Siehe Beitrag 37.
-
Das wird dir hier aber keine WB bieten da es wegen Schieflast nicht erlaubt ist.
Daher vermutlich der Fallback auf 6A.
Aber hast recht. War unklar ausgedrückt.
Trotzdem war ich der Meinung im Auto geht es bis Max. 16A. Hmm. Muss ich nochmal nachsehen.
Edit:
Nach Test am Auto lässt sich da tatsächlich 32A einstellen.
-
In der App ja. Im Auto nicht. Daher durchaus möglich dass 6A der default Wert ist wenn das Auto falsche Werte empfängt. Was 32A in dem Fall sind.