Beiträge von glitchnoob

    Meiner hat beim letzten Laden auch nur 190 KW gezogen, obwohl Akku auf 12%. Habe mich schon gewundert und es dann mit der hohen Außentemperatur (über 30 Grad) begründet.

    Ich hatte bei zwei Ladevorgängen nur noch 190 kW, wobei beide Male alles optimale Temperatur gehabt haben müsste… Ich werde das weiter beobachten und dann BMW kontaktieren

    Ich trage hier auch mal was von meinem Verbrauch bei.

    Zum Auto: i4 edrive 40, EZ 01/2023, keine M-Stoßstangen, 19" Aeroräder 855 (Sommer), Winter weiß ich gerade nicht.


    Laufleistung aktuell: 37.202 km

    Fahrmodus: 100% standard

    Verbrauch: 20,5 kWh Gesamt, 22,7 kWh Winter, <20kWh Sommer


    Auf der Autobahn fahre ich das was geht.

    Letzte Urlaubsfahrt vor wenigen Wochen: (Teilstrecke) 217 km mit im Schnitt 148,4 km/h bei einem Verbrauch von 26,8 kWh

    Auf Langstrecke (Sommer) plane ich in der Regel alle 270-300 km einen Ladestopp ein, je Ladestopp 20-30 min. Geladen wird meist bei Ionity, alles andere kostet zT das doppelte

    Danke für die schnellen Antworten.

    Das würde mich aber sehr ärgern, wenn ich den Filter für Ladestationsbetreiber aus diesem Grund nicht bekommen kann.

    Ist leider so. Habe mich beim 07/2023 Update damals drüber gefreut und dann gewundert, dass es nicht dabei war. In den Patchnotes war es erwähnt und ganz unten steht/stand nur "Ausstattungsabhängig"... Halte ich für ziemlichen Schwachsinn, dass sowas nur mit besonderer Ausstattung möglich sein soll. Zumal das sowieso nur vom Handy synchronisiert wird und auch nur auf dem Handy konfiguriert werden kann!

    Das Navigieren ist so deutlich aufwendiger. Ich lasse keine automatische Ladeplanung machen, sondern nur normal navigieren und füge dann alle ca. 270 km (Autobahn, sonst natürlich mehr) manuell einen Ionity Ladestopp hinzu... geht auch, ginge aber deutlich einfacher!

    Meiner ist EZ 01/2023, bei Bestellung in 2021... wird also ebenfalls bei OS8 bleiben

    Nutze die iPhone-App, da geht es folgendermaßen:
    Startseite -> Status prüfen (ganz oben direkt unterhalb vom Bild des Autos) -> Remote Software Upgrade (ganz unten) -> das ganze Bild nach unten ziehen und damit die Seite aktualisieren


    Dabei wird dann das neueste Update gesucht

    Die Funktion in der App habe ich bekommen, die manuelle Vorkonditionierung im Auto ("Batterie vorbereiten") habe ich schon immer.

    Allerdings fehlt z. B. die angekündigte Batterie-Temperaturanzeige im Auto.

    Moin

    ich habe soeben das Update 07/2024.30 bei meinem i4 durchgeführt.

    Neue Funktionen laut Patchnotes:

    • Per My BMW App die Batterie auf Temperatur bringen
    • Auch an kalten Tagen gewohnt schnell laden
    • Schneller laden dank optimaler Batterietemperatur

    In der App wird mir die Funktion angezeigt, im Auto hat sich nichts verändert.


    Generell hat sich bei den letzten Updates nie irgendwas verändert. So vermisse ich auch zB die Funktion Ladestations-Anbieter filtern zu können.


    Hat jemand ähnliche Probleme?