So heute beim Händler in Marburg abgeholt. 280km nach Hause. Super. Alles richtig gemacht. Der M50 ist dem Ioniq 6 nicht nur bei der Leistung Haus hoch überlegen. Man kann es einfach nicht wirklich vergleichen. Der Ioniq 6 ist einfach ein Billigprodukt aus Korea. Und doch so teuer. Jetzt wird er als Neuwagen verramscht. Leider möchte dieses Konzept keiner kaufen. Und der Zeitvorteil durch das 800Volt System macht es auch nicht besser.
Nee da muss ich widersprechen.
Bevor ich mich für den i4 entschieden habe, kam auch der IQ6 in die engere Wahl. Ich hatte ihn über das Wochenende und konnte ihn daher ausgiebig testen. Der Innenraum war in der höchsten Ausstattungslinie recht ansprechend und wirkte nicht billig, während die Basisausstattung jedoch eine regelrechte Plastikwüste ist. Allerdings sollten wir als i4-Fahrer uns auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, zb die silbernen/grauen Applikationen rund um die Lüftungsgitter wirken sehr billig, vom Klavierlack ganz zu schweigen. Einen Vergleich mit dem M50 zu ziehen, ist ohnehin falsch – eher sollte man den IQ6 mit dem 40er vergleichen. Wenn das Facelift des IQ6 als N-Modell kommt, mit 609 PS und einer Vmax von 260 km/h, dann schauen die M50-Fahrer ziemlich blöd aus der Wäsche. Der Grund, warum ich mich letztlich für den i4 entschieden habe, war tatsächlich das klassische Design und der Preis.