Die Batteriekapa ist netto.
Die Leergewicht vom 45er wird höher (ggf. mehr Zellen) und das Leergewicht von 50er und M70 wird minimal geringer.
Ich tippe auf eine stärkere Zelle (10-15%), vielleicht so stark, dass man für die Netto 110kWh ein Akkupaket entfallen lassen kann. Ggf kommt die neue Zelle dann 03/26 in iX1 und iX2.
Für den i5 und dann i4 würde ich ähnliches erwarten. Da gibt es ja aktuell im 35e 66kWh mit weniger Zellen. Mit 10-15% wäre der dann bei ca. die 75 kWh. Der M60 hätte dann 90 kWh. Und ob es dann bei der aktuellen BMW Sparpolitik noch Platz für Zwischenmodelle gibt, bezweifle ich.
Der xDrive 40 und M50/M60 haben denselben Antriebsstrang.
Edit: was mich interessiert ist, ob der I4 M60 dann die 3,5 Sekunden auf 100 knacken wird.