Die Begrenzung erkennt er gut.
Für den Tempomat habe ich bis 60 km/h +5 km/h eingestellt.
Die Begrenzung erkennt er gut.
Für den Tempomat habe ich bis 60 km/h +5 km/h eingestellt.
Moin,
wenn ich in D und im Menü auf automatische eingestellt Rekuperation einen Berg in der Stadt mit einer Geschwindigkeitsbegrenzungen von 50 km/h herunterfahre/herunterrekuperiere - warum fängt das Auto an zu segeln und rekuperiert nicht so, dass ich bei genau 50 km/h bin?
Ich gehe vom Gas und bei erlauten 50 km/h lässt er sich bis 70 km/h rollen. Mehr nervig, VW hat das im Cupra Born besser gelöst.
Gut is auch einfach länger zu laden als es das Navi vorschreibt, und wenn es nur 5 Minuten sind. Macht alles etwas entspannter.
Hier möchte ich noch eine Horrorstory teilen welche ich in Kiel erlebt habe, jedoch mit dem Vorgänger, ein 2022er 530eA xDrive.
Ich fuhr nach Ankunft aus Stuttgart in eine Waschstraße da das Auto sehr dreckig war.
Ich habe mir nichts dabei gedacht. Schönes Wetter, volle Waschstraße, sehr enge Einfahrt ohne Möglichkeit zu wenden, alles wie immer.
Kurz bevor ich an der Reihe war sah ich jedoch, wie alle Fahrer aus dem Fahrzeug ausstiegen und durch eine Türe neben der Einfahrt verschwanden. Jedoch war es nicht eine dieser Waschstraßen wie Mr. Wash mit einem großen Förderband, sondern eine ganz normale bei welcher die Räder geschoben werden.
Dann die Panik; wenn ich aussteige und den Schlüssel mitnehme verriegelt sich das Fahrzeug und geht in P - lasse ich den Schlüssel im Fahrzeug besteht die Möglichkeit, dass das Fahrzeug sich selbst verriegelt. 700km von Zuhause, natürlich ohne Zweitschlüssel, in einer überfüllten Waschstraße, nun nichts weiter als eine 2 Tonnen schwere Straßensperre ohne die Möglichkeit zum abschleppen und natürlich mit Terminen im Nacken und all meinem Equipment im Auto.
Das waren die längsten 5 Minuten meines Lebens als ich das Auto durch die Scheiben neben der Waschstraße beobachtet habe und nebenher lief - legen sich die Spiegel an? Verschließt sich das Fahrzeug? Oder geht womöglich noch in P???
Es ging zum Glück alles gut, aber...puh. Nie wieder!
Das Personal war übrigens keine Hilfe. Sitzen bleiben war wohl auch keine Möglichkeit weil... sagte der genervte Mitarbeiter halt.
Ich Frage mich, warum keines der Autos eine entsprechende Taste hat, sind die Entwickler wirklich so weltfremd?
Es ist ja nicht nur BMW, auch bei VW und Cupra gibt es ein X-Pubkte Programm um das Auto für die Waschstraße vorzubereiten.
Ich habe noch nie die start stop Taste gedrückt, einfach in N
Naja, beim letzten mal hat das so geklappt aber beim vorletzten nicht (autoH aus, N und Parkbrems aus) - auch Panik gekriegt weil ich nicht wußte was ich machen soll
Ich habe gelesen dass wenn du von B in N gehst es nicht sofort geht (musst erst die Bremse drücken)
Also zum rollen bringen ist nicht das Problem (AutoH aus und von D in N), eher die panischen Assistenten.
Warum gibt es eigentlich keine Option im Menü "ich fahre jetzt in die Waschanlage, beruhig dich".
Jedes mal bin ich ein Jahr älter nach der Waschanlage - denke jeden Moment haut er die Bremse rein weil irgend ein Sensor durchdreht. Wäre doch so viel entspannter, da kann ich dich nicht der einzige sein, oder?
Ich fand die WGV eigentlich immer toll, die hatten einen echt guten Service, bin jetzt aber auch zur HUK24 gewechselt, da die an günstigsten waren (auch auf Empfehlung aus diesem Forum und als Dank 2x Empfehlungscode verwendet 🤗)
Über die HUK24 liest man aber auch viel schlechtes, aber kann natürlich auch daran liegen, weil die meisten Leute dumm sind.