Beiträge von Aufziehvogel

Ich versuche gerade einen Satz 853 Felgen vom Händler komplett mit Reifen zu holen, aber der sagt mir, dass die keine Sternmarkierung* haben und die Reifen schmieren können? Was soll denn das sein - habe davon noch nie gehört. Auch nervig: der Radsatz mit Winterreifen im Angebot: 2100€, mit Allwetterreifen (da Extrawurst) 2700€.

Ich habe jetzt knapp 80Tkm in 3 Jahren mit einem Satz Allwetterreifen auf dem 530e runter und hatte nie Probleme.

*Reifen, die mit der Sternmarkierung versehen sind, sind exakt auf das Fahrwerk und die spezifischen Anforderungen des BMW abgestimmt. Zusätzlich enthalten ist die BMW Reifenversicherung 36 Monate inklusive (mit bis zu 100% Kostenerstattung für den/die erforderlichen neuen Reifen).

Moin,

ich liebäugel mit größeren Felgen. Mein i4 kommt mit den 17" 852 welche ich eigentlich nur wegen der Reichweite genommen habe.

Auf den Bildern im Konfigurator ist die 853 Felge sehr hell, bei den BMW Zubehör Bildern ist die Felge fast schwarz.

Unterschiedliche Varianten finde ich jedoch nicht - gibt es die (gunmetal & bicolor)?

Hat jemand Bilder von seinem i4 mit der Felge?

Vielen Dank :S

Mika94 danke für die Ifo und den Code - wechsel jedoch erst im März da mein Vertrag noch bis dahin läuft.

testfahrer01 Ah okay, bei Tibber war mein Zähler noch kompatibel, dachte das wäre hier vielleicht auch so aber habe auf der Seite auf die schnelle nichts in den FAQ dazu gefunden.

Der Zähler dann mit rj45 angeschlossen oder haben die auch wlan?

Habe jetzt mal bei Octupus abgeschlossen. Das funktioniert dann auf jeden Fall. Ich kann die Wallbox so einstellen dass, sie von bis laden kann. Und 20cent sind OK.

Danke für den Tip.

Hast du einen extra Zähler bekommen oder so einen mir dem IR Ausleser?

PS: Ich würde alleine schon wegen dem süßen Oktopus dort einen Vertrag abschließen :*

Bei Octopus funktioniert das ansteuern des i4 hervorragend. Hat bei mir bislang reibungslos geklappt. Eine Ansteuerung der Wallbox macht an der Stelle für mich keinen Sinn.

Die haben den Strompreis im Tarif Octopus Intelligent Go nachts (von 00.00-5.00) auf 20 Cent gedeckelt.

Hast du deinen Zähler behalten können oder würde dir ein neuer eingebaut?

Wie lange hat es von Antrag bis Einbau gedauert?

Und wie lange vor der Kündigungsfrist deines alten Anbieters hast du gewechselt?