Lt. Ionity App auch Ost- und Westseite
Beiträge von Blackbird
-
-
Oder anders gesagt: irgendwo auf dem Niveau eine 25€-Dashcam vom Alie.
-
Ich hab meinen vorhin an die Wallbox angeschlossen, Meldung war in wenigen Sekunden da. Prognose ist 6.05 Uhr morgen.
Irgendwann später kommt dann die korrigierte Zeit, geschätzt (von mir) 23.30 oder so.
Edit; eben hat er sich schon korrigiert:22.30 Uhr sind 80% im Akku.
-
Normale Schutzfolie von Oracal. Vermutlich tut es aber ein Stück Tesa oder Kreppband genau so.
Dann kann ich es auch verschrammt lassen, sieht vermutlich besser aus.
-
Ich bin eh Fraktion "Klimaanlage einmal eingestellt nie wieder angefasst" :D.
Exakt, einmal eingeregelt und fertig ist das. Sommer wie Winter, Herbst oder Frühling.
War echt nur zum testen, nach 2 Km beschlagen die Scheiben von innen. Ne... ich bin alt genug um so`n Schexxx nicht mehr zu machen.
-
Niemand fährt mehr in einem E-Auto ohne Klima, das ist ein Gerücht was sich hartnäckig hält :D. Der Minderverbrauch ist auch sehr zu vernachlässigen.
Ich fahre ja auch gerne flott und hab noch Verbrenner, ich muss aber zugeben dass ich viel lieber den i4 fahre mittlerweile es ist entspannter, bequemer und leiser. Und ich fahre auch immer zwischen 140-180km/h weil ich auch nicht hinter LKW hängen will :D.
Doch, ich habs die letzten Tage mal gemacht auf extremen Kurzstrecken von 4 KM einfach. Mit Klima stehen am Ziel 30 und mehr auf dem Zähler, Ohne Klima komm ich ohne Anstrengung unter 20. Aber schön ist das nicht.... War auch nur um zu sehen wieviel das bringt.
-
Hat meiner nie gemacht, dann wurde das wohl vor der Auslieferung deaktiviert.
Was meiner macht ist 3-4 Sekunden nach herstellen der Fahrbereitschaft eine dezentes "blub", ungefähr so als fällt ein Wassertropfen ins Wasser. Ich konnte das bisher nicht orten was das ist bzw. wo das herkommt.
Kennt das jemand?
-
Verträgt sich aber nicht mit der schönen rot vom Auto. Hoffe die Schleife ist da geblieben.
Duck und weg..,
-
Die QlockTwo ist aber nicht neu, die habe ich mit 03.2024/40 auch schon drin. Ich finde sie albern, hätte lieber eine sachliche analoge Uhr.
Ist bei mir auch drin mit der genannten Version.
-
Schon ein Unding, dass die Versicherung bei Teilkasko keinen Ersatzwagen zahlt.
Auf die Idee muss man auch erstmal kommen. SDo wünschenswert wie das ist, aber warum sollte ein TK-Schaden einen Ersatzwagen bezahlen? Wenn die gegen Aufpreis sowas anbieten würden, dann ja. aber rein als TK-Versicherung (die man haben kann aber nicht muss) sehe ich das nicht so.