Den Ausführungen meines Vorredners schließe ich mich uneingeschränkt an.
Geniales Auto IMG_4116.png
Den Ausführungen meines Vorredners schließe ich mich uneingeschränkt an.
Geniales Auto IMG_4116.png
Du hast ja vollkommen Recht.
Nur dann wäre sich ganz schnell alle Anbieter einig und wir zahlen 1,30 für die kWh.
Es gab Einen der sich dem Problem annehmen wollte habe aber seinen Namen vergessen.
Genau wie der unbekannte vergessen hat sich dem Problem anzunehmen.
das wirkliche Problem ist nicht die Flut an Ladekarten, sondern das roaming.
Es macht sich jeder die Taschen voll und alle gucken zu.
Gibts eigentlich eine Partei die so etwas auf dem Schirm hat?
Ich glaube es gibt nichtmal eine Partei die überhaupt das Problem erkannt hat.
Genau, einfach wie bei den Tanken und fertig ist. Die ersten fangen damit an. Die ESB Säulen und JET machen das schon einfach CC dran und 49/51cent/kWh für DC.
Die Ladekarten müssen für die Masse einfach aussterben, wer Vielfahrer ist kann sich gerne eine zulegen.
Ich bin ja voll bei euch, sehe dass genau wie ihr.
Dazu müssten allerdings die Roaminggebühren sinken bzw. ganz weg.
Gibt es an der Tanke j aauch nicht....
Ich stell mir gerade vor: Beim Bezahlen (an der Tanke) wirst gefragt wo du sonst tankst getankt hast, danach richtet sich dann der Literpreis.
Roaming halt. Das würde sich niemand bieten lassen, bei BEV geht das komischerweise.
Sprit nur gegen Vorlage einer Karte irgendeiner Benzinfirma, ist es die "falsche" Marke kostet der Liter nicht 1,85 sondern 2,19€
Eine Kreditkartenzahlung alleine würde ja nicht helfen. Die entstehenden Gebühren werden sicher zusätzlich auf den Preis rausgeschlagen. Den Gebühren-und Kartendschungel schafft das nicht ab.
Ich müsste mich ja als eigener Kunde identifizieren. Sonst hilft nur ein kostendeckel, aber dann kann zahlen wir alle den Höchstpreis.
Beim noch (bis morgen) aktuellen 330e wurde nichts umgestellt und einfach ab Monat 13 die Grundgebühr abgebucht. Ist allerdings auch bereits 2 Jahre her.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass BMW über die Preise versucht aus dem Ladegeschäft auszusteigen.
Wenn keiner (wenige) das Angebot mehr nutzt kann man ja immer sagen: wird nicht angenommen vom künden, wir steigen daher aus.
Naja, hätte ja sein können, dass jemand schonmal die Leistungen verglichen hat.
Das man die Preise nicht 1:1 vergleichen kann ist klar, aber ein grundsätzlicher Preisvergleich ist ja schon möglich.
Ja schon, aber nur von Dir mit deinen ermittelten Werten. Meins kannst Du nicht auf Dich übertragen.
Ist doch eigentlich zu individuell um darauf eine allgemeine Aussage treffen zu können.
Im Grunde ganz simpel, nimm die Daten von deiner Versicherung und gleiche die mit dem Angebot ab. Da hilft oft der Gratismonat auch nicht wirklich weiter.
Ich kann vergleichen wo und wie ich will, es gibt bei mir als langjähriger Kunde (mit einigen Versicherungen) soviel "weiche" Rabattierung, günstiger gehts kaum. Aber das ist doch bei jedem irgendwie anders.
Ich stehe solchen Angebote immer kritisch gegenüber.