Beiträge von Blackbird

Und anschließend meckern die mit dir wenn die Serviceintervale überzogen wurden.

Das ist doch alles nicht mehr normal hier in diesem Land.

Meiner war vor 3 Wochen Dean mit bremsflüssigkeitswechsel. Hat exakt 55 Minuten gedauert, in der Zeit war neben meinem 330e noch ein weiteres Auto in der Werkstatt, um

Meinen standen teilweise (unproduktive) 3 Mechaniker rum, kein einziger Kunde kam in der Zeit an die Annahme und das Telefon hat einmal geklingelt.

Gegen die Zulassungsstelle ist man machtlos, da sitzen einfach die MA an der stelle mit dem längeren Hebel. Das ist äußerst ärgerlich, aber nicht zu ändern. Für eine läppische Übergabeinspektion 8 Wochen anzusetzen ist dann schon eine Frechheit.

Meine Frage war ob die Autos in Einzelteilen ankommen und erst zusammengepuzzelt werden müssen wurde mit einer Aussage „dazu muss das Fahrzeug auf die Hebebühne“ beantwortet.

Ja, und? Habt ihr keine? Doch, 6 Stück.

Ich hab keine Ahnung was alles gemacht werden muss bei so einer übergabedurchsicht. Ich hab aber schonmal vort Ort drauf gewartet (weil die vergessen wurde). Das waren aus meiner Erinnerung keine 2 Stunden.

Auch das spielt sich im Hamburger Umland ab…

Achso, Zulassungsstellen… eine Welt für sich. Ic/ bin 3 Jahre mit einer falschen Fahrgestellnummer im Schein unterwegs gewesen. Die haben tatsächlich eine völlig falsche eingetragen, zum Glück wurde der Wagen vom Autohaus abgemeldet. Wäre ich selbst da gewesen hätten die Verursacher mich wohl verhaften lassen.

Meiner hatte bereits eine feste Quote.

Bestellt Ende Februar, da wurde ein bereits georderter Wagen einfach umkonfiguriert.

Das Leasing meines 330e läuft nächste Woche aus, da kam die Mitteilung „wird nicht mehr gebaut“ natürlich sehr kurzfristig und unpassend.

Ich hab mich dann nach einem lagerwagen umgesehen. Gefunden hab ich einen 35 (bestellt war 40), leider ohne einige SA der vorher bestellten Ausstattung. Und nach Unterschrift kommt der VK mit einer Aussage um die Ecke die mich sprachlos gemacht hat. Fahrzeug ist startklar, bis auf die Übergabeinspektion…. Ja und… macht die doch einfach und gut….

Antwort: Werkstatt hat erst in 8 Wochen einen Termin frei…..

Ok, hier ist mein Widerruf ….

Ist doch unfassbar sowas. Wenn die Zeit nicht drängen würde könnten die mich alle mal kreuzweise.

Ich bin jedenfalls bedient

Mir wurde sogar deutlich früher versprochen dass der Wagen Mitte mai kommt. Gab bereits eine Quote mit bauzeitraum die umbestellt wurde. Erster Termin wurde um 5 Wochen verschoben, zweiter dann ganz gestrichen.

Problem war offenbar das bestellte Sportpaket ohne die M-Sportbremse zu ordern. Alle meine e bekannten Bestellungen ohne die M-Bremse sind storniert, 2 mit sind gekommen. Soviel ich weiß/ mir gesagt wurde ist die Produktion des Vor-LCI bereits eingestellt.

Also wir wurden so richtig schön veraxxxt. Ich fühle mich jedenfalls so.

Darf ich fragen was das gekostet hat?

Mir gefällt das sehr gut.

Und ich war bisher auch ein Fan von Alpinweiss, bekomme jetzt aber ein einen mineralweissen .

So ist das halt wenn man einen lagerwagen nimmt.