Beiträge von Blackbird

    Ist mir schon klar mit der Änderung und das es woanders nicht anders ist.

    Hab das zuletzt ebenfalls bei Mercedes erlebt, die ohnehin üppige Lieferzeit wurde damals locker verdoppelt. Dann kriegst ein schreiben wo drin steht: am xx.xx kannst den Wagen in Bremen abholen… da war dann noch genau ein Tag zwischen. Hab die Schüssel dann abholen lassen per Trailer vom Autohaus.

    Ich hab bereits dem Verkäufer, der nicht unschuldig ist an der Misere, beauftragt nach adäquaten Ersatz zu suchen. Fehlanzeige, es gibt offensichtlich nichts mehr auf Lager. Außer einem 35er mit genau der Ausstattung die ich nicht brauche (20“, sportpaket pro Sonnenschutzscheiben memorysitz usw.) kein Laser, kein GSD, OS 8! dafür zum gleichen Preis wie der bestellte. Kann er sich in die Haare schmieren, ich such selbst nochmal.

    Wenn nicht, dann geb ich meinen g20 330e in 3 Wochen ab und ich bin weg.

    Es wurde ein Vorlauffahrzeug umkonfiguriert auf meine Vorstellungen, daher war der LT eigentlich Safe. Hatte beim 330e auch geklappt und vorher beim W205 vor-Mopf auch.

    Diesmal hat der VK gepennt, Trotz meines Hinweises auf die aktuelle Mangelware normale Bremse. IVm der er anfachen sportpaket wurde so bestellte Fahrzeuge nach hinten geschoben im März. Ergebnis kenne ich seit heute.

    So, ich habe heute die Mitteilung bekommen: Der Wagen wird als LCI gebaut. Und verzögert sich um weitere 10-12. ich kann ab 29.5. eine Änderungsbestellung unterschreiben.

    Werde ich aber nicht, einen LCI will ich in keinem Fall.

    Unrundes Lenkrad - danke, aber nein danke

    Neues Erscheinungsbild Biberzähne, nein

    Neuer Preis mit neuen Konditionen - NEIN

    Kein Laserlicht (was ohnehin schon Stand 2012 oä. ist) dafür Matrix was lt. Anderen Nutzern nochmals eine Stufe unter Laser ist - nein

    Rücklichter mit neuer Grafik - gefällt mir nicht, könnte ich aber mit leben (sehe ich ja eigentlich nie)

    Neues Felgendesign, nö…

    Hab ich was vergessen?

    Nach meiner Erfahrung sind Facelifts (bis auf ganz wenige Ausnahmen ) eher ein kostenoptimierungsprogramm der Hersteller, egal welche. Jedenfalls in den letzten jahr3n.


    Kurzfassung: entweder finde ich jetzt kurzfristig einen passenden 40er oder ich bin raus, keinen i4 und auch keinen BMW.


    Danke für nichts BMW. Ich bin echt ziemlich angefasst von der Vorgehensweise.


    Gut das geschmäcker verschieden sind.

    An meinen Wagen würde das Aluimitat vom Ali nicht mehr kommen. Nach dem ersten Winter sieht das schäbig aus, war jedenfalls beim meinem Versuch so. Abplatzer matt und blind. Zu allem Überfluss hat sich da auch die klebung gelöst und ist von verwirbelung immer schön gegen den Lack gestoßen.

    Aber vielleicht ist die Qualität inzwischen ja besser geworden.

    Das aufrollen und einpacken überlässt man dem Kunden…

    Kostet zuviel Zeit und damit Geld. Man kann ja nicht wissen ob der Kunde das schön verpackt haben möchte.

    Die passt in die vorgesehene Lücke?

    Ich häng mich an die Frage mal ran. Leider ist mein bestellter immer noch nicht in Sicht, kann daher das Fach nicht ausmessen. Genau das ist nämlich mein Plan, Kabel in Tasche, Tasche in die Ecke.

    Nicht ganz, denn tatsächlich spielt das Thema Degradation auf lange Sicht ja schon eine Rolle und ist mit einer der Gründe, warum ich mich für den 40er entschieden habe. Wenn wir jetzt von 10 Jahren sprechen, dann sind ja durchaus Werte zwischen 80 und 90% der Originalkapazität zu erwarten, und das beeinflusst natürlich auch die Langstreckenfähigkeit.

    Auch das sollte (und wird) einem Gebrauchtwagenkäufer in 9-10 Jahren durchaus bewusst sein. Die Ansprüche und Anforderungen eines Käufers für ein 10-jährigen Gebrauchtwagen sind nunmal in aller Regel anders als die eines Neuwagenkäufers heute.