Beiträge von Blackbird

Zur fraglichen Zeit hatte der Server vermutlich einige Hänger, bei mir war angezeigt Heckfenster ist offen. Hä? hab ich was verpasst? Seit wann hat der i4 ein zu öffnendes Fenster. Alle Fahrten waren Kauderwelsch. Standort irgendwo in der Pampa.

Zu 98% stimmen bei mir aber die Angaben/Anzeigen. Sollte jetzt eigentlich wieder ok sein?!

OK, Navi nicht zu gebrauchen ist jetzt auch eher eine "dramatische" Formulierung, ich würde eher sagen: Ist mit etwas eigenständigen Denken, genauen hinsehen und etwas Vorsicht eingeschränkt nutzbar.

Vollkommen richtig, links ist bei mir auch absolute Stille.

Schwer zu verstehen, iss abba so.

Man kann das knarzen gut "herstelle". Einfach mal mit offener Heckklappe an den Punkten drücken oder ziehen, schon sind die Geräusche da.

Exakt mein Beobachtung, da reiben 2 oder 3 Teile aufeinander und erzeugen diese Geräusch. Bei mir war es zuerst als Erste Hilfe eine Wanrweste ;) danach ein Stück Pappe, jetzt werde ich da auch einen Streifen Filz reinwürgen und die Abdeckung des Kofferraums noch mit Klebepunkten unterlegen. Auch da sind bei mir Geräusche. Ablage ausgebaut, deutlich wenig (Beschränkt auf die o.g. Dinge), wieder eingebaut: Knarzen wieder da.

Mercedes hat sowas schon vor Jahren angeboten.

Die Frage ist doch was es kostet. Der Zweitnutzer ist der doofe und zahlt neue Reifen oder wie?

Oder die mtl. Abschlagzahlung ist enorm hoch. Wer macht sowas?

Ich kaufe Zubehörfelgen mit Allwetterreifen (mehr ist im Norden nicht notwendig) und verscherbel die nach Ablauf des Leasings für 3 oder 4 grüne Scheine und gut ist.

Meine WR vom G20 gehen demnächst an einen Kumpel für seien G21, gehen zum Freundschaftspreis weg und alle sind zufrieden.

Kumpel fährt die noch 2 Jahre, ich hab einen Anzahlung für die neuen und alle freuen sich

Ich wusste doch....irgendwo hatte ich bereitsd ein Bild gesehen

Hier sind beide Kandidaten genannt:

Danke für den ausführlichen Bericht.

Bei mir ist es definitiv die Verkleidung der C-Säule.

Hatte neulich einen Ex-Meister von Mercedes im Wagen, nach Ankunft hat der sofort losgelegt. Das hat ihn unfassbar genervt, Abhilfe:

Warnweste ausgepackt und einfach zwischen die Kunststoffteile geklemmt. Sieht shice aus, hat aber geholfen. Da reiben 2 Teile aufeinander und verursachen je nach Belastung Knirsch-Knarz-Knack-Geräusche. Weste gegen ein Stück Pappe getauscht - immer noch Ruhe in der Bude. Deswegen suche ich nach Filz oä. was man relativ unsichtbar reinklemmen kann. Damit sollte mein Problem gelöst sein.

Meiner knarzt knackt und knistert auch.

Mit Kofferraumabdeckung mehr, ohne weniger.

Ich werde da selbst bei gehen um das zu „heilen“

Hat jemand einen Tipp mit welchem

Material das die Werkstatt macht? Oder was nehmt ihr für sowas?