Hab mich eben damit beschäftigt. Alles fest, das klappert zwar beim drauf drücken, ist aber akustisch nicht so präsent wie es sein müsste um die Störgeräusche zu produzieren.
Beiträge von Blackbird
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Wo genau verortest du das?
Ich hab bei meinem geschaut, das kleine Brett was an der hinteren Bank anliegt knarzt bei Belastung Klips sind aber alle da. Ich hab die mit der Heckklappe hochfahrende Abdeckung (Hutablage) im Verdacht.
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Oder den Schaumstoff auf die Heckklappe kleben. Dann ist der Schutz immer dabei.
Für mich ist das ganze ganz schlecht umgesetzt von BMW, da ist der Begriff „Schnapsidee“ gleich als erstes in den Sinn gekommen.
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Meiner knarzt und klappert auch bei jedem noch so kleinen huckel.
Normalerweise stört mich sowas nicht sonderlich, allerdings ist das (fast) dauerhafte gerappel nervtötend.
Ich kann es nicht genau orten, klingt wie ein Gurtsschloss an der seitenverkleidung, ist es aber nicht.
Gibt es für die heckklappenabdeckung einen Lösungsvorschlag?
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Ich pers. Bin entsetzt über die Arbeitsweise der Heckklappe.
Öffnung Stufe II ist deutlich zu niedrig, Stufe III deutlich zu hoch für meine Garage. Und selbst in Stufe III ist die Gefahr für den Schädel allein durch den fanghaken ziemlich groß. Das grenzt schon fast an vorsätzliche Körperverletzung. So einen Schwachfug erwarte ich von einem premiumanbieter nicht. Da gibt es bei anderen Herstellern bessere Lösungen.
Die schaumstofflösung klappt bei mir auch nicht da genau der öffnungsgriff innen die Kante vom Deckel trifft. Soll ich wegen solch einer dämliche fehlplanung ein neues Garagentor einbauen?
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Bisher hab ich dazu noch keine Mitteilung erhalten bzw. Gesehen.
Zu erwarten ist es aber… leider.
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Aber gelesen habe ich das defintiv, auf der HP oder sonstwo.
Im Grunde stellt sich ja auch die Frage: Was passiert wenn ich nicht zustimme...?
Also ich würde, egal ob Zustimmen oder nicht zustimmen, immer die sich daraus ergebene Konsequenz ermitteln.
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Das stand doch aber mMn auch so in dem Schreiben drin.
Warum ist man dann überrascht wenn genau das eintritt was dort geschrieben ist.
Die bereinigen ihre Bestände mit sowas.
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Offenbar schon, meiner ist ja im März 2024 gebaut und stand beim Händler bis ich ihn übernommen habe.
Nach allen Aussagen in diesem Beitrag sollte ich bereits das neuere Ventil haben. hatte ich gestern nicht drauf geachtet was wirklich verbaut wurde. Werde ich nachher mal nachschauen und eine Runde drehen. Anschließend lege ich einen hellen Karton oä drunter. Dann sehe ich genau was da tropft.
Kühlwasser sollte leicht zu identifizieren sein, Kondenswasser von der Klima ist ja reines Wasser und sieht anders aus. Die schalte ich vor der Probefahrt auch ab.
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Moin, ich hol den Beitrag (den ich jetzt komplett gelesen habe) wieder nach oben.
Kann es sein das nicht unbedingt Kälte das Problem ist?
Grund meiner nachfrage: mein am 12.03. produzierter 35 habe ich am 20.06. übernommen (Lagerwagen)
Ist auch inkontinent. Ich dachte zuerst das ist Kondenswasser von der Klimaanlage, ist es aber definitiv nicht. Auto stand von Mittag bis Abend in der kühlen Garage. 5 Meter rausgefahren und kurz 2 Dinge im Auto eingestellt. Ergebnis ein Fleck vorne vom 5x5 cm und eine sich in Fahrtrichtung verjüngende tropfspur.
Färbe grün-gelblich, leicht schmierig und ölig. Abdeckung ab, ich sehe keine Rückstände. Kühlmittelbehälter unter Max. Aber über min.
Auf dem Zähler stehen fast jungfräuliche 450 km.