Ich kann das seit gestern nachvollziehen was Du schreibst. Ich bin mit meinem (jetzt)Ex-G20 330e gestern zur Abholung meines 35 gefahren. Der Rückweeg war vom fahren her deutlich angenehmer als im G20 (der ja bekanntlich härter ist als der G21). Der hat eine zappelige Lenkung, geradeausfahren ist schon eine Kunst. Der i4 ist völlig unbeeindruckt seines Weges gefahren. Das Gefühl vom ersten Meter an: Willkommen zu hause.
Nichtrs was einem Kopfschmerzen bereitet. Ein richtig gut gemachtest Auto. Lenkung präzise ohne nervös zu wirken, das Fahrwerk ausreichend sportlich und trotzdem komfortabel (deutlich ggü. dem G20). Über Fahrgeräusche müssen wir nicht reden, es gibt so gut wie keine. Abrollgeräusche ja, etwas Wind an den Fenstern aber sonst stille in der Hütte. Die Sportlenkung habe ich auch probiert, und nach 2 Minuten wieder ausgeschaltet. Comfort ist erheblich angenehmer. Obwohl ich einen 40er bestellt habe, dann auf den 35er umschwenken musste, finde ich sogar die Leistung als "mehr als man (ich) braucht. Bin posoitiv überrascht, auch vom Verbrauch.
Bei einigen Stadt-km, viel Landstrasse und eine Kategorie drunter lag der Verbrauch bei 14,xx, Sztrecke ca. 90 km.. Gefahren fast ausschl. in Comfort, nicht Verbrauchsoptimiert gefahren und ein paar Sprints hingelegt.
Kurzum, der 35 ist aus meiner Sicht keine schlechte Wahl, besser geht immer. Mir reicht der durchaus, was ich vorher kaum geglaubt habe.