Beiträge von Blackbird

    Ich habe letzte Woche meinen neuen geholt. Der Verkäufer hat wirklich bis ins kleinste alles mögliche kurz angesprochen …. Nur BMW-charging nicht. Den Umschlag mir der Karte und dem Jahres-Abo hat er mir ganz am Schluss in die Hand gedrückt mit dem Hinweis: kannst ja mal reinschauen, denke aber ist indiskutabel und da findet sich was besseres.

    Soviel zum Thema, ich hab die Vermutung man möchte sich seitens BMW aus dem Ladegeschäft zurück ziehen.

    Bei HERE kann halt jeder online die Daten bearbeiten, man sieht dann was rauskommt.

    Wenn man sich auf das kartenmaterial von HERE verlässt ohne was zu ändern wäre das noch deutlich dramatischer. Ich hab im Umkreis von 40 km (schon angefangen zu MB Zeiten) ca. 1.200 ! Änderungen gemeldet. Manc/mal glaube ich die nutzen noch Straßenkarten aus Postkutschenzeiten.

    Wenn er 30 anzeigt und bei 12 schon Alarm schlägt würde ich wirklich nochmal den oben genannten Menüpunkt anschauen. Auch wenn du es schon mal gemacht hast.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war das auch bei jemandem im MT Forum so gewesen.

    Deine Hartnäckigkeit und die Erinnerung an einen gleichartigen Fall gemischt mit einem kartenupdate

    Waren die Lösung. Ich saß im Auto um das zu prüfen, ploppt plötzlich eine Meldung auf: Kartenupdate erfolgreich abgeschlossen. Erster Test vor der Tür: von 30 auf 50 Limit angepasst. Zurück in die Garage und mal auf die Einstellungen geachtet, ich hatte nur auf die Limitanpassung um 5 km/h geachtet, aber da ist ja tatsächlich eine Rubrik wo andere Sachen eingestellt werden können, zB Ton bei Änderung des Limits. In dem Bereich war ein Feld grün wo es keine oder e8ne nur rudimentäre Erläuterung zu gibt. Von grün auf grau geschaltet, Problem gelöst. Da wäre ich vermutlich nie drauf gekommen ohne deinen Tipp AgentMax.

    Da ich den Wagen so übernommen habe war mir diese einstell7ng auch nicht bekannt. Ich wäre vermutlich Montag in die Werkstatt gefahren um mich zu beklagen.

    Danke dir.

    Nö, kein manuelles Limit gesetzt.

    Hab ich schon geprüft.

    Ich fahre zB vom Grundstück runter, Straße ust nicht limitiert, Anzeige 30 km/h, bei 12 schlägt ISA Alarm, egal ob deaktiviert oder nicht. Am Ende der Straße definitiv 50 erlaubt, schon beim abbiegen Alaaaaaarm. Und nun kommt der Clou, über 54 ist das Ding ruhig, ob aktiviert oder deaktiviert.

    Schon kurios das ganze.

    Gestern… ausfallstrasse mit 50, Ortsschild Ende plus neuer Ort. Alles 50, Auto meint es gilt 100. in der Gegenrichtung ist es dann aber richtig.

    Hab ich bisher noch nicht gelesen.

    Das nervt schon am 2. Tag. Vor allem die enorm hohe Quote an fehlerhaften Limits.

    Und… der warnt schon deutlich unterhalb der „angeblichen“ Höchstgeschwindigkeit.

    Erkanntes Limit 30 km/h, Warnung schon unmittelbar nach dem anfahren.

    Mein gestern ausgelieferter lässt sich zwar abschalten , zeigt die deaktivieren auch im Display an, bimmelt aber munter drauf los. Total nervig, quasi nach jeder Einmündung macht sich das bemerkbar.

    Hinzu kommt eine enorm hohe Fehlerquote der erkannten Limits. Eine parallel verlaufende Straße (80 Meter entfernt) mit Limit 30 wird auf der Hauptstraße erkannt und löst den Schwachsinn aus.

    Kennt das jemand?

    Ich kann das seit gestern nachvollziehen was Du schreibst. Ich bin mit meinem (jetzt)Ex-G20 330e gestern zur Abholung meines 35 gefahren. Der Rückweeg war vom fahren her deutlich angenehmer als im G20 (der ja bekanntlich härter ist als der G21). Der hat eine zappelige Lenkung, geradeausfahren ist schon eine Kunst. Der i4 ist völlig unbeeindruckt seines Weges gefahren. Das Gefühl vom ersten Meter an: Willkommen zu hause.

    Nichtrs was einem Kopfschmerzen bereitet. Ein richtig gut gemachtest Auto. Lenkung präzise ohne nervös zu wirken, das Fahrwerk ausreichend sportlich und trotzdem komfortabel (deutlich ggü. dem G20). Über Fahrgeräusche müssen wir nicht reden, es gibt so gut wie keine. Abrollgeräusche ja, etwas Wind an den Fenstern aber sonst stille in der Hütte. Die Sportlenkung habe ich auch probiert, und nach 2 Minuten wieder ausgeschaltet. Comfort ist erheblich angenehmer. Obwohl ich einen 40er bestellt habe, dann auf den 35er umschwenken musste, finde ich sogar die Leistung als "mehr als man (ich) braucht. Bin posoitiv überrascht, auch vom Verbrauch.

    Bei einigen Stadt-km, viel Landstrasse und eine Kategorie drunter lag der Verbrauch bei 14,xx, Sztrecke ca. 90 km.. Gefahren fast ausschl. in Comfort, nicht Verbrauchsoptimiert gefahren und ein paar Sprints hingelegt.

    Kurzum, der 35 ist aus meiner Sicht keine schlechte Wahl, besser geht immer. Mir reicht der durchaus, was ich vorher kaum geglaubt habe.

    Ist defintiv so, hab meinen gestern abgeholt. Die Unterlagen für die Versicherrung sind dabei. Auch Nagel-Schraube-Scherbe sind damit abgedeckt. Fu musst einzig das aufziehen/wuchten bezahlen. Und das kann auch schon 70€ kosten wie ich neulich gelesen habe.